Full-HD 165Hz oder 4K 120 Hz zum Gamen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

4K 120 Hz 71%
Full HD 165 hz 29%
sgt119  30.05.2021, 20:35

Um welche beiden Laptops gehts denn konkret?

PorscheGaming
Beitragsersteller

ist nur einer, gibt 2 varianten, aber um welchen es sich handelt, darf ich leider nicht sagen...Aber ihr werdet es im herbst eh erfahren LG

5 Antworten

Die beste Variante wäre : Kein Laptop

Csgo kannst du auch auf einem 600 Euro-PC zocken. Und Videos kann der auch in HQ abspielen.

Je nachdem wie hoch die Gamingleistung sein soll kann man natürlich mehr ausgeben.

Aber in allen fällen hast du weniger kosten und weniger Hitzeprobleme bzw. du hast wenigstens die Möglichkeit was gegen Hitzeprobleme zu machen.

PorscheGaming
Beitragsersteller

Ich brauch aber einen laptop für homeschooling und so, und ich will mir nicht einen pc und laptop kaufen

Asporc  30.05.2021, 20:45
@PorscheGaming

Wäre aber sogar günstiger bei gleicher leistung oder gleich teuer bei besserer Leistung.

4K 120hz ist sicher ein sehr schönes Erlebnis, aber auch sehr kostenspielig. Ich finde WQHD 144hz am aller besten, das Erlebnis ist viel intensiver als nur mit FHD 144hz und man hat dazu noch eine sehr schöne auflösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CHROLOL  30.05.2021, 20:36

4k 120 hz kommst nicht unter 3500 Euro mit weg.

Full HD 165 hz

4K wäre mir zu Hardwarehungrig, da müsste man gerade für 120fps ziemlich teure Grafikkarten (3080/3090) kaufen.

Ich selbst bin daher den Mittelweg gegangen, WQHD 165hz.

4K 120 Hz

8k und 120 hz waere noch schöner.

Aber 4k und 120 hz genügt vollkommen!

4K 120 Hz

Ich würde 4k 120Hz nehmen, schon alleine weil ich viele Fenster offen habe und so besser den Überblick habe. Ob deine Kiste Games mit 120Hz auf 4k befeuern kann ist wieder die andere Frage. Wenn ja, 4k!

PorscheGaming
Beitragsersteller

RTX 3080 , I9 11900H, ich glaube er schafft das XD

Gent221  30.05.2021, 20:40
@PorscheGaming

Falls das ein Laptop ist, den du mit einem Monitor anschließen willst, muss das nicht sein. Außer in deinem Laptop ist die volle RTX 3080 verbaut und nicht nur die mobile Version.

PorscheGaming
Beitragsersteller
@Gent221

ich darf leider keine weiteren hinweise auf das produkt geben

wartet bis herbst