Hautstraffung, HIFU wer hat Erfa?

3 Antworten

Hallo, ich kann nur eindringlich davor warnen! Habe es selber vor Jahren machen lassen und war Monate später über meine schlaffe, lose Haut überrascht. Keine Spur von Straffung! Erst jetzt weiss ich, woran das lag. Dieser Laser dringt ins Fettgewebe ein, wo dieses dann zerstört wird. Es regt keinesfalls die Kollagenproduktion an. Bei einigen Leuten mit dicken Gesichtern kann es minimal positiv wirken. Ansonsten nicht. Hoffe, dass ich mit dieser Warnung noch Leute erreichen kann, die glauben, daß dies eine tolle "Anti-Aging" -Behandlung ist.

Viele haben es angeboten, obwohl noch niemand Ahnung hatte, ob es überhaupt was bringt, einfach um mit einer vielbeworbenen "Neuheit" schnell viel Geld zu verdienen. In Wirklichkeit wird sie euch also älter machen, Finger weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lavinnia  02.04.2024, 19:18

Hallo tintin80, mir geht es genauso 😭… habe vor 3 Monaten eine Hifu Behandlung im ganzen Gesicht und Hals gemacht. Aber anstelle der angekündigten Straffung ist nun genau das Gegenteil eingetreten. Meine Haut ist total schlaff geworden und es kommt mir vor als hängt sie von Tag zutage mehr. Das ist echt übel. Ich hatte sowieso schon ein schmales Gesicht und habe extra gefragt, ob dieses Gerät die Fettschicht verbrennt. Meine Frage wurde verneint. Aber genau dieser Effekt ist eingetreten. Dieses Gerät muss wohl richtig angewandt werden. In den falschen Händen macht es euch um Jahre älter. Also lieber Finger weg!
Ich bin echt verzweifelt. Kann man was dagegen tun, um das Ganze wieder einigermaßen in Ordnung zu bringen? Wie sieht es heute bei dir aus? Ist es wieder besser geworden?

Habe es angschaut, man muss es immer wieder anwenden, für große Flächen sicher zu schwach. Es gibt etwas mit Kälte ist sicher besser. Habe mit Laser nur eine Erfahrung: die nicht- Profi- geräte sind viel zu schwach.

Vor 2 Jahren hatte ich ein HIFU Lifting, das ganze Gesicht und die Kinnlinie: nach 6 Monaten hatte ich das volle Ergebnis gesehen und bin sehr happy - immer noch nach 2 Jahren. Meine Hängebäckchen sind weg und insgesamt seh ich nicht mehr so müde aus; schön gestrafft. Meine tiefe Kollagenschicht war allerdings auch noch gut bis ok; es gibt Ausgangssituationen, da ist die Schicht bereits zu degeneriert, dass die Behandlung nichts bringt. Meine beste Investition in mein Gesicht bisher!

Kinn

Es macht anscheinend mehr Sinn, die gesamte untere Gesichtshälfte zu behandeln als nur das Kinn, da es mehr sichtbaren Effekt hat.

Achtung:

Die Behandlung ist nicht ohne Risiko. Der Anwender sollte viel Erfahrung haben und vor jeder einzelnen Aktivierung die Tiefe überprüfen auf dem Display. Vorab muss ein Beratungsgespräch mit individueller Haut-Beurteilung sowie Aufklärung über Risiken stattfinden - in einem separaten Termin.
Bei unqualifizierter Anwendung besteht die Gefahr, die tiefen Hautschichten zu beschädigen und die Kollagenschicht zum Schmelzen zu bringen - unwiederbringlich.