Fenster mit Montage aus Polen oder Tschechien

3 Antworten

Es gibt in Polen in fast jeder Stadt Hersteller von Fenstern und Türen. Die kaufen das Rahmenmaterial und die Verbindungsteile und Beschläge beim Hersteller, schneiden dann zu und montieren die Teile zusammen. Qualität und Dämmeigenschaften sind in erster Linie vom verwendeten Profil und Glas abhängig, wenn Du bestellen willst, solltest Du jemanden dabei haben, der die Sprache beherrscht und auch ein wenig Ahnung von der Materie hat.

Was die Zuverlässigkeit angeht, wäre es das beste, wenn Dir jemand, dem Du vertraust einen Händler empfiehlt. Die meisten Hersteller in Polen sind so klein, daß es für sie keine Bewertungen im Netz gibt. Wenn Sie bei Dir montieren sollen, achte darauf, daß die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind, sonst machst Du Dich unter Umständer der Förderung von Schwarzarbeit schuldig.

Ich selbst habe mittlerweile 2 Häuser in Polen mit Fenstern ausstatten lassen und war jedes Mal mit der Qualität, der Ausführung, Pünktlichkeit und Preis sehr zufrieden. Es wird Dir allerdings nicht helfen, wenn ich Dir die Unternehmen nenne, weil beide nicht in Deiner Nähe sind (Oberschlesien und Lausitz)

LL

PS: Lass Dich nicht von den dummen Sprüche über die Polen beeindrucken. Ich habe 15 Jahre dort gelebt und gearbeitet und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Shanna0815  14.11.2017, 23:46

Hallo LL,

wir suchen gerade jemanden für die Anfertigung von diesen Bauelementen.

Wärst du so nett und benennst uns die Firmen, mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast?

Lieben Dank im Voraus und viele Grüße

Shanna

Wenn die Firma dir kein viel zu billiges Angebot macht kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass es eine gute Sache ist. Wir (Polen xD) haben uns von einem tschechischen Unternehmen das Bad sanieren lassen und es war perfekt. Also ich würde nicht davon abraten oder so.

Dann sind die Fenster und die Haustür hinterher weg.

22082000  02.04.2015, 17:15

Haha wollt ich auch grad antworten...