Hautgewebe gerissen am Oberarm

Oberarm - (Fitness, Haut, Muskelaufbau) Oberarm - (Fitness, Haut, Muskelaufbau)

5 Antworten

Das ist völllig normal wenn man trainert und nicht das beste Bindegewebe hat. Ich habe das auch schon seit 6 Jahren. Es ist zumindest bei mir aber nicht mehr schlimmer geworden aber es bleibt wohl für immer. Ich finde das auch nicht schlimm. Hauptsache der Bizeps passt:)

Besorge dir eine Creme oder Öl dafür, es wird nicht ganz weg gehen.

Ich nutze Bepanthen und kann sagen das sie dadurch blasser werden. Andere benutzen Cremes oder Öle für Schwangerschaftsstreifen, alles völlig ok.

Wenn du dich vor dem Training an den bekannten stellen ordentlich einfettest oder eincremst und das jedes mal, wird die Gefahr vermindert.

Leider habe ich das auch zu spät gewusst, ansonsten hätte ich viel früher angefangen mich kurz eine Minute vor dem Training in der Umkleide einzucremen / einzufetten,

Deine Haut hat sich einfach zu schnell und zu stark gedehnt, das sind normale Dehnungsstreifen und hat nichts mit einem Muskelriss zu tun. Du hast vermutlich ein schlechtes Bindegewebe, da passiert das schon bei kleinen Veränderungen sehr schnell.

Du kannst in Zukunft vorbeugend cremen und hoffen, dass die Haut dann geschmeidiger wird und den Zuwachs besser verkraftet. Gegen die vorhanenden Streifen kannst du nichts machen, da hilft auch cremen nichts, das ist alles nur Bauernfängerei. Allerdings werden die Streifen mit der Zeit komplett verblassen und dann etwas heller als die normale Hautfarbe.

Kannste ned wirklich was dagegen machen. Das sind Risse im Bindegewebe, ähnlich wie sie Schwangere oder sehr dicke menschen haben. Hab ich auch, an den Oberarmen vom Training und am Bauch vom Fett sein ;)