Hautarzt verlangt Geld?

LottoOtto99  17.08.2024, 17:24

Wieso sollen Ärzte kostenlos arbeiten?

Thatgirl879
Beitragsersteller

Ein Termin bei meinem Hausarzt kostet doch auch nichts. Ich will es doch nur mal untersuchen lassen? Ne Frechheit ist das

4 Antworten

Soweit ich das kenne ist die Untersuchung eine Leistung der Krankenkasse.

Auch die Entfernung wird von der Kasse bezahlt wenn der leberfleck verdächtig ist.

Ist der leberfleck harmlos dann ist die Entfernung eine kosmetische Sache und das zahlt man selbst

Hallo..Der Termin kostet nichts.Ich denke der Screeningtest kostet was.

Geht doch erstmal hin und schaue was gemacht wurd.Kannst immer noch Nein sagen.Obwohl das eigentlich ein guter Test ist.Früherkenung von Hautkrebs.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈
Ein Termin bei meinem Hausarzt kostet doch auch nichts.

Doch, natürlich. Den bezahlt nur jemand anderes für dich.

Wirst wohl einen Arzt gefunden haben, der das nur privat abrechnet.