Leberfleck - Angst vor schlimmen Ergebnis?

3 Antworten

Habe schon einige entfernt bekommen. Bei dem ersten hatte ich auch Panik. Aber der Hautkrebs hat einige Vorstufen und entwickelt sich meist über Jahre. Von daher alles gut, er wird raus operiert, dann schicken sie ihn zur genauen Untersuchung ins Labor und das wars.

Ich kann dir deine Sorgen und Ängste gut nachfühlen, habe das shon oft mitgemacht. Bisher hatte ich aber immer Glük und es waren "nur" Vorstufen bzw. streng dysplastische Nävi. Und in jungen Jahren bzw im Schulalter ist en Melanom zwar nicht völlig unmöglich aber doch extrem selten. Sehe es einfach positiv: wenn das größer gewordene bedenkliche Muttermal weg ist, hast Du eine Sorge weniger, solange es noch drin ist müsstest du dir mehr Sorgen machen! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine sorgen meditiere ein bisschen und geh nochmal zu der anderen hautärztin nur zur sicherheit