Haut zu dünn unterm Auge?

Augenfalten - (Augen, Wasser, Augenfalten)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch schon gehabt, bis ich diese dunklen Augenringe bei der Lehre von Dr. Schüßlers Biochemie als Mangelsymptom für einen bestimmten Mineralstoff entdeckt habe: Nr. 8 Natrium Chloratum D6. Dabei wird die Haut unter den Augen so dünn, dass die dunkleren Äderchen durchscheinen.

Wenn dieser Mineralstoff fehlt, zeigt das an, dass der Salzhaushalt im Körper gestört ist; entweder hat man zu viel oder zu wenig davon. Über die regelmäßige Einnahme dieses Mineralstoffs regelt sich das von allein (Vorsicht: nicht gleich mehr salzen!).

Gelernt habe ich auch (ich befasse ich mich seit 38 Jahren mit dieser Therapie), dass die Augenringe sich verschlimmern durch zuviel Milcheiweiß. Ich lasse daher Milch komplett weg, höchstens mal Bio-Joghurt, Quark und Schwedenmilch bzw. Kefir sind ok. Milch ersetze ich durch die annähernde Menge Wasser, in die ich süße Sahne tue - das geht auch wieder (zum Kochen, Backen).

Von diesem Mineralstoff, falls du ihn mal versuchen willst, sollte man von morgens bis ca.14 Uhr 1-2 Stück unter der Zunge zergehen lassen. Nach 14 Uhr nicht mehr, sonst wird man abends zu wach. Dieses Mittel ist auch angesagt, wenn man leicht mal depressiv ist, zu Tränen neigt, nachts Albträume hat, die Mittelpartie im Gesicht eher fettig wirkt, evtl. noch Pickel, und man völlige Abneigung gegen Salz oder totalen Heißhunger auf Salziges hat (das sind die Modalitäten lt. Lehrbuch).

Wenn du dich darin wiedererkennst, hast du das richtige Mittel gefunden. Das gibts in Apotheken bzw. hier:  www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-8-natrium-chloratum-d-6-tabl.-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6319381.html (auch in größeren und kleineren Packungen).

Alles Gute!

HaausFraau
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich würde dann gerne zum Arzt gehn, ob das für mich gut wäre..

Dann wäre meine Frage noch, sollte ich da zum Hautarzt, Allgemeinarzt oder eher Augenarzt?

Spielwiesen  03.05.2017, 23:19
@HaausFraau

Soweit ich weiß, würde ein Arzt sich mit Dr. Schüßlers Biochemie nur auskennen, wenn er eine Zusatzqualifikation für Naturheilkunde hat. Auch Heilpraktiker kennen sich damit nur aus, wenn sie sich damit befasst haben.

Ich bin keine Heilpraktikerin, fand diese Methode aber vor nun schon 38 Jahren so faszinierend, dass ich sie mir einfach angeeignet und studiert habe. Bei vielen Krankheitssymptomen, Schmerzen und Unpässlichkeiten konnte ich in Eigenregie Besserung bewirken, bevor die Symptome so schlimm wurden, dass ich damit hätte zum Arzt gehen müssen.

Man muss halt bereit sein, die Verantwortung für sich übernehmen. Wenn es sich um so etwas Harmloses wie Ringe unter den Augen handelt, ist diese Methode einen Versuch wert: hilft sie, ist alles gut, wenn nicht, bleibt alles, wie es ist.

Wenn das nichts für dich ist, lass es sein. Es wäre eine harmlose, aber wirksame Möglichkeit gewesen.

Hast du vielleicht besonders viele oder starke Allergien? Oder es ist Neurodermitis wie bei mir. Ich habe das genau gleiche Problem und kann dich nur zu sehr nachvollziehen. Das Concealer problem habe ich auch. Bei mir ist es Neurodermitis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch mal einen Hautarzt

Das ist wahrscheinlich nicht besonders hilfreich, aber wenn es bei dir auch so aussieht, wie auf dem Bild, würde mir als Junge das nicht sonderlich stark auffallen.

soo schlimm sieht das jetzt nicht aus... vielleicht sind deine augen überanstrengt einfach mal früher schlafen gehen. und sonst tu da irgendeine creme drauf