Augencreme gegen Falten und trockene Haut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine "Augencreme" - Augencremes sind ganz normale Cremes in kleinen, teuren Tübchen. Die Inhaltsstoffe sind nicht anders als in normalen Cremes.

Nimm eine gute Gesichtscreme für trockene Haut, ohne Alkohol und wenn möglich ohne Duftstoffe.

Wenn dein Make-up ansonsten einen Lichtschutzfaktor enthält, kann ich dir diese empfehlen, die gibt es bei dm:  https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-intensivcreme-p4010355002082.html

Wenn du eine Creme mit Lichtschutzfaktor brauchst, versuch mal diese: https://www.dm.de/balea-reichhaltige-tagescreme-p4010355929631.html Die enthält Behenyl Alcohol und Cetearyl Alcohol, aber keine Angst,  das sind sogenannte Fettalkohole, harmlose Verdickungsmittel, die der Haut nicht schaden. Nur vor "Alcohol" und "Alcohol denat" muss man sich in Acht nehmen.

Pangaea  17.02.2016, 07:30

Vielen Dank für das Sternchen!

Hallo, versuch's doch mal mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke, die speziell für sehr trockene Haut geeignet ist (z. B. Alfason Repair Creme). Ich nehme sie nun schon länger und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich diverse Präparate aus Drogeriemärkten ausprobiert, war aber alles nicht das Wahre. Du solltest nur darauf achten, dass die Creme nicht ins Auge gelangt.

Ich hatte ebenfalls so eine trockene Haut um die Augen rum. Bin zum Arzt gegangen und er hat mir eine Creme empfohlen. Benutze diese Creme  schon seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Es ist vom ´´NEURODERM, Pflege Lotio´´. Also Top Produkt muss ich sagen. Aber kostet auch ein bisschen. Das kannst du dir in der Apotheke besorgen. 15g kostet 7 Euro aber es hält auch lang. Ich finde es lohnt sich. Und wenn du dauernd trockene Haut rund um die Augen hast empfehle ich dir die Creme.

Ich benutze von Rossmann die Eigenmarke Rival de loop und bin sehr zufrieden. Ok, ich achte hauptsächlich darauf das die Kosmetika tierversuchsfrei ist aber natürlich zählen auch Ergebnisse und ich kann mich da nicht beschweren

Svoixxxx
Beitragsersteller

Hier wo ich wohne gibt's leider keinen rossmann aber trd dankee

Pangaea  09.02.2016, 09:24

Kosmetik ist immer tierversuchsfrei - andere kannst du gar nicht mehr kaufen. In der gesamten EU sind Tierversuche für Kosmetika und deren Inhaltsstoffe, sowie auch der Verkauf von Kosmetika, die (oder deren Inhaltsstoffe) außerhalb der EU am Tier getestet worden sind, schon seit Jahren verboten.

viomio82  10.02.2016, 13:06

Jede Kosmetika darunter Namenhafte Marken wie beispielsweise Loreal dürfen hier keine Tierversuche mehr durchführen doch außerhalb der EU dürfen sie munter weiter machen. Nur weil das Produkt in Deutschland keine Tierversuche durchführt soll ich es dann bedenkenlos kaufen? wenn ein Produkt in jedem Land vegan ist, dann kaufe ich es auch.

also ich benutzt Kokosöl als Gesichtscreme und ich finde es ist sehr gut gegen trockene haut