Haut von Kater grau statt rosa?

Edit: ich wasche ihn ca 1-2 x im Monat

5 Antworten

Warum muss man eine Katze überhaupt waschen? Das schadet nur der Haut. Ne Bürste wäre in dem Fall besser!!!

Katzen mit dunklem Fell können durchaus auch graue Haut haben.

Ich habe gerade mal bei meinen Katzen nachgesehen. die schwarzen haben graue Haut, die rötilich getigerten weisse. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Hautfarbe ändert, es sei denn, Deine Katze hätte durch das Waschen gelitten und die Haut wäre auch noch trocken oder so.

Man sollte Katzen nur waschen, wenn sie krank waren (z.B. Durchfall). Ansonsten sollte man das lassen, weil die erstens eine andere Haut haben als wir und sich zweitens selber reinigen.

Dass die Haut nun grau wird, ist normal. Dein Stubentiger wird erwachsen...

Lollilo3
Beitragsersteller

Bin jetzt verwirrt die einen sagen das es vom waschen kommt und du vom erwachsen werden hab jetzt zur Sicherheit meiner Tierärztin geschrieben

WiseGuy63  26.05.2020, 21:06
@Lollilo3

Das mit der Farbe hat nichts mir dem Waschen zu tun.

Es ist einfach nicht nötig, Katzen zu waschen.

Das Waschen schadet die Haut, auch wenn es "uns nicht angeht"... Dann brauchst du nicht zu wundern dass sie trocken wird und grau aussieht...

Auch wenn es uns nichts angeht......eine Katze reinigt sich sehr gut selbst. Das schadet ihrer Haut dann nicht.

Es gibt auch Katzen die eine dunkle Haut haben, ihre Fussballen und die Nase ist dann auch schwarz und nicht rosa.

Hier denke ich aber eher, dass ihre Haut durch das Waschen litt.

Lollilo3
Beitragsersteller

Und wird sich es wieder verändern?

Prinzessle  26.05.2020, 20:25
@Lollilo3

Du kannst es beobachten, er mag darum eine graue Haut haben, eben weil er beide Pigmentierungen in sich trägt.

Lollilo3
Beitragsersteller
@Prinzessle

Auch wenn es vorher rosa war? Wie lange soll ich denn es beobachten das ist jetzt schon 2 Monate

Lollilo3
Beitragsersteller

Seine Pfoten sind schwarz seine Nase ist rosa

Auch wenn uns das Waschen nichts angeht, ist es unnötig, wenn sie nicht gerade in irgendwas gewesen, ist was eine große Verschmutzung macht. Katzen putzen sich sehr gut alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lollilo3
Beitragsersteller

Nein wir sind umgezogen seit dem hatte er kein Bock auf putzen wirklich gar nicht weiß nicht ob es wegen dem Stress war jetzt macht er sich sauber und ist alles gut