Haustierversicherung Allianz?
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Haustierversicherungen. Mein Haustier musste in letzter Zeit öfters zum Tierarzt und steht im Verdacht, eine Autoimmunerkrankung zu haben. Nun haben sich die Rechnungen gehäuft und ich müsste mich mit der Versicherung auseinandersetzen. Die meisten Besitzer werden allerdings direkt gekündigt, nachdem mehrere Rechnungen folgen.
Wie würdet ihr das handhaben und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
1 Antwort
Ich hab keine Ahnung wie die Allianz da drauf ist da mittlerweile glaub jede Versicherung auch dir kündigen kann
aber einreichen im schlimmsten Fall kündigen sie dir danach
mir ist sowas zum Glück noch nie passiert aber bei mir laufen auch mindestens 5 Tiere auf eine Versicherung ka ob die bei sowas dann nicht so schnell kündigen
würde so schnell es geht einreichen und dein TA sollte den Verdacht mal für sich behalten denn wenn das bei Katze hinterlegt ist und die dir wirklich kündigen ist bei neuer Versicherung alles was mit autoimmun zu tuen hat ausgeschlossen
Danke für die Antwort. Ich habe auch mal im Kollegenkreis nachgefragt und irgendwann wird man von jeder Tierversicherung gekündigt. Deswegen sollte man erst gar keine schließen und lieber Geld zurücklegen.
was Träumerin? Absolut jede bekannte Vorerkrankungen oder solche bekannte Diagnosen werden von neuer Versicherung ausgeschlossen. Leider eine Tatsache. Ist schlimm genug das man Tiere versichert und es zu viele gibt denen wegen dann kranken Tier gekündigt werden
Du bekommst mit der Diagnose keinen neuen Versicherungsschutz!
Doch aber das wär ausgeschlossen klar wenn diese Diagnose könnte man es sich auch sparen da dan 90% auf das gehen würde. Deshalb sollte TA den Verdacht für sich behalten da ab Diagnose bei Angst vor Kündigung das dann entscheidend sein kann
Das sind lupenreine Träumereien!