Haustier in Bar/Restaurant halten?

3 Antworten

Also in Restaurants kenne ich so einige Aquarien, aber da ist die Musik auch nicht laut und stehen meist dort, wo eh nicht alle auf einmal vorbei gehen.
Sofern die Musik allgemein nicht zu laut ist und z.B. die Boxen nicht auf dem gleichem Schrank wie das Aquarium stehen ist es eig. kein Problem.
Wenns richtig laut wird, dann ist ein Aquarium allerdings eher unangebracht.
Es kommt natürlich auch darauf an wo das Aquarium steht. Mitten im Raum, eher am Rand, dann natürlich wie viele Menschen dort überhaupt aufeinmal sind usw.
Man kann es natürlich auch testen, da die Tiere durchaus auf Musik reagieren wenn es sie stört, verhalten sie sich aber weiterhin ganz normal, dann sollte es kein problem sein, aber man muss dass natürlich gut beobachten.

Also Ausgenommen von Fischen wird aber vieles andere, auch aufgrund der Hygieneforschriften nicht unbedingt machbar sein.

Ich kenne mehrere Restaurants in meiner Umgebung, in denen große und kleine Aquarien stehen. Bei einem Vietnamesen sogar ein großes Meerwasserbecken.

Aber in diesen Läden ist es nicht laut. In einer Bar mit Musik wäre das wohl nicht so gut. Das Wasser leitet den Schall ja sogar besser, als die Luft. Dementsprechend lauter bekommen es die Fische ab.

Kleine Fische im Aquarium sind ok im Restaurant. Fütterung und Anlagenwartung nicht vergessen. Aber das sich Tiere im Aquarium wohl fÛhlen halte ich kaum für denkbar!