Hausschuhe für meine Kinder?

Ich wollte nur nachfragen.Ich habe keine Kinder und ich bin 22 Jahre alt.

6 Antworten

Hallo,

ich bin Kinderfrei und würde wenn ich Kinder hätte die wenn sie wollen barfuß oder wenn es kalt ist in Stoppersocken rumlaufen lassen denn sonst stehen die Hausschuhe immer rum und gesünder ist das bestimmt auch für die Laufsicherheit und für die Füße.

Hsvfeuer
Beitragsersteller

Danke.

Was heisst für das Leben vorbereiten und was haben Schuhe damit zu tun? Weshalb sollen sie Zuhause Schuhe anziehen? Das mache ich nicht mal als Erwachsene. Lass die Kinder barfuss oder in Stoppersocken, ist das beste gesündeste und bequemste für die Füsse.

Was sollte daran nicht gehen?

Allerdings fühlen sich viele Menschen und besonders Kinder unwohler, wenn sie (Haus)Schuhe an den Füßen tragen. Falls Hausschuhe sehr unbeliebt sind, sind vielleicht dicke Stoppersocken die einfachere Option :)

Anordnen kannst du alles. Ob es gemacht und toleriert wird ist die andere Sache 🤔

Ich selber laufe lieber Barfuß und wenn ich mal Gäste habe, lass ich die selbst entscheiden.

So kenne ich das von Zuhause (das jeder selbst entscheidet) und finde es so auch gut

Natürlich müssen Regeln sein, aber bei manchen Dingen ist es doch schön, wenn die Kleinen auch mit entscheiden dürfen

Was hat das jetzt mit dem Späteren Leben zu tuen?
Es gibt wichtigeres als die Regel Schuhe anordnen… weil das bringt nicht viel fürs spätere Leben, aber machen kannst du es, sind ja deine Kinder.

Würde ich aber nicht empfehlen da sie vermutlich in der Schule/Kindergarten oder Kita den ganzen Tag schon mit Schuhen rumlaufen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mum 🤍