Ich mag das Kind meinespartnersnicht?

5 Antworten

Dann besprich mit deinem Partner, dass er sich komplett um seinen Sohn kümmert, wenn der euch besucht.

Im Grunde müssen das die Eltern lösen. Wenn die Mutter auch sagt, dass er nicht hört, könnte sie mit ihm vielleicht mal zu einer Erziehungs-/Familienberatungsstelle.

Wenn es zwischen dir und deinem Partner gerade eh schwierig ist, wäre es trotzdem wichtig, wenn ihr eure anderen Probleme löst und den Konflikt jetzt nicht über das Kind austragt.

Dass du ihn nicht magst, kann ich verstehen. Trotzdem kannst du ja nett zu dem Jungen sein. Er mag sich fürchterlich aufführen, aber auch verhaltensauffällige Kinder suchen eigentlich nur nach Aufmerksamkeit.

wayne1993m
Fragesteller

Wir haben schon das Jugendamt gefragt, es wird nichts gemacht. Ich bin trotz allem nett zu ihm und bemühe mich jedesmal. Organisiere Ausflüge, basteln viel usw. Aber diese aggressive meiner Tochter und fremden gegenüber, ich kann nicht mehr mein Kind leidet und mein Freund auch weil er nicht mehr weiter weiß

Pausenraum  28.02.2023, 16:16
@wayne1993m

Das Jugendamt? Ich dachte eher mal mit der Mutter sprechen, was sie von Erziehungsberatung hält….wäre gar nicht schlecht, wenn das auch der Vater macht…also eher eine gemeinsame Familienberatung.

Verbringt dein Freund denn keine Zeit alleine mit seinem Sohn? Also Papa-Sohn-Zeit?

So hart das klingt, aber wenn du an der Grenze deiner Nerven bist, Gespräche mit deinem Freund, der Kindesmutter und dem Jungen ins leere führen, und ihr zwei generell in einer angespannten Beziehungssituation lebt, braucht es eine klare Entscheidung von dir.

Der kleine braucht Hilfe. Er leidet total darunter, dass er immer hin und her gereicht wird. Es wäre total verkehrt, wenn du ihn jetzt auch noch abweist.

wayne1993m
Fragesteller

Ich weise ihn nicht ab, ich streng mich an. Er leidet nicht er kennt es nicht anders, bei meiner Tochter und meinem ex läuft es auch. Er kann einfach andere Menschen nicht leiden was er überall zeigt

Lennox19901607  28.02.2023, 12:39
@wayne1993m

Stop! Nur weil er es nicht anders kennt heißt das doch nicht, dass er nicht trotzdem leiden kann! Und nur, weil es bei euch läuft, muss es doch nicht überall laufen.

Komm Mal von deiner fest gefahrenen Einstellung weg und schau dir den Jungen an. Wie zeigen sich denn üblicherweise Probleme bei Jungen? Richtig, durch Aggressivität. Er wird einfach nicht ausdrücken können was ihn beschäftigt.

Nach deiner Aussage jetzt tut mir der Junge noch mehr leid. Armes Kind.

vater und mutter müssen sich da zusammen setzen und sich überlegen wie es weiter geht.

vlt auch hilfe in anspruch nehmen. Jedoch musst du die Probleme mit deinem Partner auch lösen, ihr seid ein paar auch wenn sein sohn nicht da ist

wayne1993m
Fragesteller

Ja die Mutter wimmelt jedes Gespräch ab. Sind einfach ratlos, er ist auch komplett überfordert mit dem Verhalten von seinem Sohn. Haben schon das Jugendamt zugezogen aber nichts wird unternommen. Nur wenn nichts passiert wird der kleine in Zukunft nur anecken

Melinda1996  28.02.2023, 12:41
@wayne1993m

dan sollten die beiden es versuchen bei einer Familienhilfe oder im rahmen der Schule evtl mit einem Psychologischen Beratung in der Schule ansetzen.

Trotzdem ist dein Freund der Vater des Kindes und du musst dich irgendwie mit der Situation arrangieren. Was wünscht du dir denn? Möchtest du, dass das Kind nicht mehr zu euch kommt? Ihm somit dem Vater berauben? Wäre echt daneben, denk mal drüber nach.

wayne1993m
Fragesteller

Natürlich will ich das der Vater sein sohn sieht, dennoch ist selbst er überfordert, er hat schon Kontakt zum Jugendamt aufgenommen, weil die Mutter selbst erst sagt sie weiß auch nicht weiter aber dann wiederum wieder anders spricht. Was würdest du tun wenn deine Tochter bespuckt, gehauen wird und ständig leidet? Wie würdest du reagieren bei einem normalen zoo oder Schwimmbad besuch und er geht auf fremde leute los? Bevor solche Äußerungen ausgesprochen werden, würde ich einfach mal nachfragen denken Sie vielleicht vorher nach