Hausschuhe oder Stoppersocken?
Hallo ihr lieben,
und zwar überlege ich für meine Tochter die ersten richtigen Hausschuhe zu besorgen. Allerdings gibt es ja auch Stoppersocken und ich frage mich was am besten für Kinderfüße {sie ist 13 Monate alt} ist.
Ich weiß das Barfuß am besten und gesündesten für Babys und kleine Kinder ist. Allerdings möchte ich gerade jetzt in den kälteren Monaten das sie zumindest warme Füße hat.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
7 Antworten
Stoppersocken finde ich sinnvoller. Sie sind handlich, können platzsparend in die nächste Jackentasche von dir gestopft werden wenn ihr zusammen jemanden besucht. Sie können problemloser gewaschen werden als Hausschuhe. Sie trocknen schneller als Hausschuhe.
Sie passen sich dem Fuß und der aktuellen Fußbewegung viel besser an. Hemmen also nicht.
Und Stoppersocken sind finanziell gesehen günstiger als Hausschuhe. Stell dir vor du musst nach jedem neuen Wachstumsschub der Füße mit dem Kind zum Schuhladen um nach gut passenden Hausschuhen zu schauen. Stoppersocken überstehen auch mal ne halbe Schuhnummer Wachstum, können spielend leicht gekauft werden. Man spart sich das ellenlange Anprobieren bis man was findet das zu der Fußform passt.
Unsere Kinder tragen auch meistens Stoppersocken.
Wir haben leider keinen Teppich, sondern Fliesen, immer warm, aber
man merkt schon, dass eben der Boden etwas kühl ist.
Aber es gibt auch die Möglichkeit Lauflernschuhe zu kaufen,
die sind ähnlich wie Stoppersocken
Hallo princesskenny.
Stoppersocken sind sehr praktisch. Es kommt ein bisschen darauf an, wie warm der Fußboden bri euch ist. Teppichboden ist generell wärmer als Holzfußboden oder Fliesen.
Eine schöne Alternative sind die Hausdchuhe von Giesswein.
Stoppersocken sind super, oder als Alternative Lederschlappen. Die gibt's zB im DM, sogar bis Größe 25/26.
Schuhe mit fester Sohle würde ich, soweit es geht, meiden.
Mit Hausschuhen konnte und kann man mich seit frühester Kindheit jagen. Gerade früher beim Spielen auf dem Boden hab ich die einfach nur als super unpraktisch empfunden, weil sie eben hart und dadurch immer im Weg waren...
Stoppersocken hingegen sind bis heute mein Mittel der Wahl im Winter :). Schön kuschelig und warm, mit Fell innen, so mag ich die :).