Hausschuhe oder Stoppersocken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stoppersocken finde ich sinnvoller. Sie sind handlich, können platzsparend in die nächste Jackentasche von dir gestopft werden wenn ihr zusammen jemanden besucht. Sie können problemloser gewaschen werden als Hausschuhe. Sie trocknen schneller als Hausschuhe.

Sie passen sich dem Fuß und der aktuellen Fußbewegung viel besser an. Hemmen also nicht.

Und Stoppersocken sind finanziell gesehen günstiger als Hausschuhe. Stell dir vor du musst nach jedem neuen Wachstumsschub der Füße mit dem Kind zum Schuhladen um nach gut passenden Hausschuhen zu schauen. Stoppersocken überstehen auch mal ne halbe Schuhnummer Wachstum, können spielend leicht gekauft werden. Man spart sich das ellenlange Anprobieren bis man was findet das zu der Fußform passt.

Unsere Kinder tragen auch meistens Stoppersocken.

Wir haben leider keinen Teppich, sondern Fliesen, immer warm, aber
man merkt schon, dass eben der Boden etwas kühl ist.

Aber es gibt auch die Möglichkeit Lauflernschuhe zu kaufen,
die sind ähnlich wie Stoppersocken

https://www.hausschuhe.net/hauschuhe-laufen-lernen/

Hallo princesskenny.

Stoppersocken sind sehr praktisch. Es kommt ein bisschen darauf an, wie warm der Fußboden bri euch ist. Teppichboden ist generell wärmer als Holzfußboden oder Fliesen.

Eine schöne Alternative sind die Hausdchuhe von Giesswein.

https://www.giesswein.com/products/wolle-kinder-hausschuh-oberstaufen?variant=32705147174972&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Pmax_DE-Slippers&adgroupid=&utm_content=&utm_term=&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw15eqBhBZEiwAbDomEi5u72MRtmZHk8lo3651jaK8P39_I3QeBV7NZCTX_vsw0gwT3FA2cBoCyhoQAvD_BwE&color=traube-374

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀

Stoppersocken sind super, oder als Alternative Lederschlappen. Die gibt's zB im DM, sogar bis Größe 25/26.

Schuhe mit fester Sohle würde ich, soweit es geht, meiden.

Mit Hausschuhen konnte und kann man mich seit frühester Kindheit jagen. Gerade früher beim Spielen auf dem Boden hab ich die einfach nur als super unpraktisch empfunden, weil sie eben hart und dadurch immer im Weg waren...

Stoppersocken hingegen sind bis heute mein Mittel der Wahl im Winter :). Schön kuschelig und warm, mit Fell innen, so mag ich die :).