Hausschlachten?

10 Antworten

Warum sollte es schlimm sein? Wenn sie sich an alle Regeln halten, sollte das meines Wissens nach kein Problem sein.

ModelBrit
Beitragsersteller

Schlechte Antwort. Keine Regeln werden hier eingehalten

maja0403  18.02.2020, 08:20

Weil das keine Hausschlachtung mehr ist.

Wenn es ordentlich gemacht wird ist eine Hausschlachtung für die Tiere viel weniger Stress als in einem Schlachthof.

Und leider müssen Tiere nun mal geschlachtet werden um an leckeres Fleisch zu kommen.

Wende dich mal ans Gewerbeaufsichtsamt.

Naja, es ist vielleicht etwas schwer zu glauben, vor allem seit es der Regelfall ist, dass nur noch in Schlachthöfen, fernab von den Augen der Öffentlichkeit geschlachtet wird, aber Tiere zu schlachten ist weder etwas exotisches noch etwas besonderes, sondern etwas alltägliches. Es gibt ganze Berufsgruppen die damit ihre Geld verdienen.

Und solange es durch eine fachkundige Person geschieht, darf überall geschlachtet werden. Das Veterinäramt prüft maximal ob die Tiere gesund waren.

ModelBrit
Beitragsersteller

Hallo, das ist ja klar, dass Tiere geschlachtet werden. Bin selbst auf einem Dorf mit Hühnern und Schweinen aufgewachsen. Das ist aber hier kein Zustand und artet auch immer im Saufgelage aus. Trotzdem danke!