Hausschlachten?
Unser Nachbar schlachtet hier auf seinem Grundstück Schweine für Dritte! Warum schreitet das Veterinäramt nicht ein und duldet es einfach. Was kann ich tun. Es ist in der Saison ca 16 bis 20 mal geschlachtet worden. Wir befinden uns unmittelbar daneben und können uns der Sache nicht entziehen. Es gibt kein Gewerbe.... Unser Anwalt hat mit dem Vet gesprochen und DIE FINDEN ES NICHT SO SCHLIMM!
10 Antworten
Warum sollte es schlimm sein? Wenn sie sich an alle Regeln halten, sollte das meines Wissens nach kein Problem sein.
Schlechte Antwort. Keine Regeln werden hier eingehalten
Wenn es ordentlich gemacht wird ist eine Hausschlachtung für die Tiere viel weniger Stress als in einem Schlachthof.
Und leider müssen Tiere nun mal geschlachtet werden um an leckeres Fleisch zu kommen.
Wende dich mal ans Gewerbeaufsichtsamt.
Naja, es ist vielleicht etwas schwer zu glauben, vor allem seit es der Regelfall ist, dass nur noch in Schlachthöfen, fernab von den Augen der Öffentlichkeit geschlachtet wird, aber Tiere zu schlachten ist weder etwas exotisches noch etwas besonderes, sondern etwas alltägliches. Es gibt ganze Berufsgruppen die damit ihre Geld verdienen.
Und solange es durch eine fachkundige Person geschieht, darf überall geschlachtet werden. Das Veterinäramt prüft maximal ob die Tiere gesund waren.
Hallo, das ist ja klar, dass Tiere geschlachtet werden. Bin selbst auf einem Dorf mit Hühnern und Schweinen aufgewachsen. Das ist aber hier kein Zustand und artet auch immer im Saufgelage aus. Trotzdem danke!