Darf man Katzen baden?
Die Katze meiner Freundin hat Flöhe und sie sagt aber : ,,Nein, Katzen darf man nicht baden! Auserdem gehen Flöhe im Wasser nicht weg!"
Natürlich gehen doch Flöhe im Wasser mit Shampoo weg!? Oder nicht ? Vielen Dan im Voraus! Lg :)
36 Antworten
Hallo! Wir hatten genau dieses Problem- und da ich und mein Freund auch oft gegen Chemie sind haben wir unsere (damals noch 7, mittlerweile 6)Miezen gebadet, danach trockengeföhnt. Du willst NICHT wissen, wie mein Freund danach ausgesehen hat (er war fürs Baden zuständig, ich fürs Föhnen). Die vielen Flohleichen haben uns Hoffnung gemacht, das "Heer" zu erlegen. Auch beim Föhnen sind noch viele abgefallen- ABER: Binnen kurzer Zeit war es noch schlimmer und es half kein Weg an der Chemiekeule (Frontline) vorbei um wieder ein normales Katzen- und Menschenleben zu ermöglichen.
Problem ist auch, dass bei unserer Murri es zieml. lang gedauert hat bis sie wieder Vertrauen hatte.
Gegen Spritzen würd ich auch abraten, (ich bin z.B. auch NICHT für das jährliche Impfen), da Katzen eben gern zu Geschwüren an eben diesen Stellen neigen (schon mehrmals im nahen Verwandtenkreis beobachtet). Und n Tierarztbesuch kostet auch mehr als das Frontline (gibts im 5 oder 6er Pack zu kaufen).
Eine Flohfreie Zeit euch alle! claudia
hole dir Frontline, das drauf sprühen, in 4 Wochen wiederholen, un die Umgebung auch von Flöhen befreien, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320430648448&ssPageName=STRK:MEWAX:IT das habe ich für Teppiche und Polstermöbel genommen, sollte man in 4 Wochen auch wiederholen. in eine normale Sprühflasche füllen, ist biologisch .
HALLO Jeliisaj Wenn deine Katze Wasser mag,dann kannst du Sie auch Baden.Ich würde es nicht zu oft machen,die Katzen machen sich selber sauber. Ich muss bei meiner Katze manschmal denn Arch ab putzen,wegen Durchfall.Flöhe bekommt man nicht mit Wasser weg,da gibt es andere Mittel für,ich benutze FRONTLINE COMBO,tut man in Nacken rein. Es gibt Leute die finden es gut,andere wieder rum nicht,das muss jeder für sich Entscheiden.ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.LISSY
Man sollte es nicht unnötigerweise machen.Aber wenn man es sachgerecht macht,übersteht es die katze unbeschadet.
Bei Flöhen zuerst zum Tierarzt. Der gibt eine Spritze und ggf. wird die Katze mit einem Mittel eingesprüht, bei starkem Befall. Ansonsten gibt es Spot-on für Katzen. Die gibt man ins Nackenfell, die einzige Stelle die eine Katze mit der Zunge nicht erreichen kann. Baden würde ich keine Katze, damit macht man sie sich nur zur Feindin fürs Leben. Absolut nicht drin, wenn man sein Tier liebt. Bitte aber unbedingt Ruheplätze gründlichen reinigen, sonst kommen die Flöhe gleich wieder.