Haushaltsauflösung?

5 Antworten

Es gibt doch Firmen, die sowas machen. Kostet natürlich gutes Geld, aber dann hast du den Kram wenigstens los. Man kann halt nicht aus allem Geld machen. Alte Möbel müssen schon was wert sein, damit die jemand nimmt. 08/15-Kram von Ikea oder so kauft sich jeder lieber neu.

Alex8712
Beitragsersteller

Es sind keine Ikea Möbel im Haus vorhanden. Also ja. :-)

. eBay habe ich 100 Anzeigen online.

Bestell einen Container mit 20 m³ und pack den voll. Das gibt schon einmal ordentlich Luft und kostet nicht die Welt.

Alex8712
Beitragsersteller

Ich glaube, es wurde schon viel weggeworfen. Zur Not muss ein Container her.

Das ist immer so, ein paar Dinge werden wie Rosinen heraus gepickt.

Das liegt einfach daran dass die meisten von uns einfach schon alles haben, wenn man eine Schrankwand im Wohnzimer hat braucht man einfach keine Zweite.

Alex8712
Beitragsersteller

Da gebe ich Dir Recht. Aber da sind so Sammlerstücke dabei. Selbst da bekomme ich von Händlern absagen

Alex8712
Beitragsersteller
@ZuGenuege

Unter anderem Porzellan oder Möbel. Aber derzeit ist es schwer es zu verkaufen.

hole dir 2-3 leute, denen du vertrauen kannst und setze dann eine kleinanzeige in die örtliche tageszeitung mit anschrift und uhrzeit (von bis).

wer was kaufen will, muss an der wohnungstür bezahlen. ein wenig feilschen macht auch noch spaß dazu. achte drauf, dass niemand ungesehen etwas in die tasche stecken kann, dafür sollten deine freunde aufpassen.

Alex8712
Beitragsersteller

Sehr schöne Idee. :-)

Alex8712
Beitragsersteller

Danke noch einmal für die Antwort. Vermutlich werden wir bald einen Hausflohmarkt organisieren.

Ich würde da eher einen "Inhouse Verkauf" machen.

Anzeige schalten: Haushaltsauflösung, paar Fotos rein, Adresse und Termin

Sonst wirst du nie fertig

Alex8712
Beitragsersteller

Danke, das muss man aber gut im voraus planen.