Haushalt?

8 Antworten

Ich wasche dann, wenn genug für eine volle Maschine da ist.

Das ist schon einmal Bettwäsche wechseln bzw einmal die Ekzemerdecken von meinem Pferd. Gewaschen wird also je nach Bedarf eine bis 3 Maschinenladungen in der Woche.

Zur Zeit muss ich etwas sparsamer als sonst mit dem Wasser sein da ich einen Brunnen habe und der aufgrund der anhaltenden Trockenheit schon ziemlich am Limit ist. Ja, ich könnte aufs Gemeindewasser umschalten. Aber das muss ich dann halt auch bezahlen. Da spar ich lieber beim Blumengießen!

Wir gehen sparsam mit Strom und Wasser um.

Leben zu viert und waschen ca 2-3x die Woche, mit kleinen Kindern fällt halt trotzdem n Haufen Wäsche an.

Gewaschen wir auch nur, wenn die Waschmaschine wirklich voll ist.

Ich lasse erst dann die Waschmaschine laufen, wenn sie auch voll ist!

Meistens ist es so, dass ich nach der Buntwäsche am nächsten Tag auch "Kochwäsche" anschalten kann, da der Wäschekorb dafür auch voll geworden ist.

Ich muss nicht jede Woche waschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar bin ich sparsam. Wir verbrauchen mit 3 Personen im Einfamilienhaus knapp 3000 kWh im Jahr an Strom. Wasser weiss ich jetzt nicht, aber ich dusche z.B. meistens auf der Arbeit. Gewaschen wird, wenn eine volle Maschine zusammenkommt, ca. 3 - 5 mal in der Woche, je nachdem, was anfällt

3 x die Woche, sind zu dritt.