Wie oft wascht ihr in etwa die Bezüge eurer Sofakissen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ähm... Nie... 60%
etwa alle 2 Jahre 13%
etwa alle 3 Jahre 13%
etwa monatlich 7%
etwa einmal pro Jahr 7%
etwa alle 6 Monate 0%

4 Antworten

Ähm... Nie...

Das ist sehr unterschiedlich: es gibt Kissen, deren Aufgabe rein dekorativer Natur sind und wo die Bezüge gar nicht gewaschen, sondern nur gereinigt werden dürfen. Diese wasche ich nicht.

Und es gibt Kissen (mit waschbaren Bezügen), die ich in ständigen Gebrauch habe. Davon gibt's einige, und es hängt vom Gebrauch und Zustand ab, wie häufig die in die Waschmaschine kommen. Das kann bei manchen jährlich sein, bei anderen dürfte es eher so alle 3 Monate sein.

Anonymous434821
Beitragsersteller

Ok danke :) Aber liegst du auf den Dekokissen auch mal mit dem Gesicht oder deinen Haaren drauf? :)

Peter42  15.06.2024, 12:57
@Anonymous434821

Nee, definitiv nicht. Zum "drauf liegen" habe ich die Kissen mit den waschbaren Bezügen.

etwa einmal pro Jahr

meist beim Frühjahrsputz

Ähm... Nie...

Ich darf meine gar nicht waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymous434821
Beitragsersteller

Same ...

Meine sind auch schon 4 Jahre alt und noch nie gewaschen ... Und deine?

Liegst du da auch mit dem Gesicht drauf :)

Mekpomm  15.06.2024, 09:33
@Anonymous434821

BOA... Jetzt muss ich nachdenken. Die gab es zu der Couch, und die habe ich seit 2007, glaube ich. Ich liege nicht mit dem Gesicht darauf, sie sind nur im Rücken.

Anonymous434821
Beitragsersteller
@Mekpomm

DANKE!!!! Für deine Ehrlichkeit. Also hast du die seit 2007 noch NIE gereinigt oder gewaschen?
Aber mit den Haaren liegst du mal drauf, oder?

Meine sind nämlich auch ungefähr so alt!!!! :D:D

Anonymous434821
Beitragsersteller
@Mekpomm

Danke!!! Und auf welchen Kissen liegst du auf dem Sofa wenn du mal drauf einschläfst?

Ähm... Nie...

Ich habe nicht einmal ein Sofa.