Wie oft wascht ihr euch das Gesicht?

MaMaStef  19.09.2024, 19:19

Definiere bitte "waschen"

Klaranlage
Beitragsersteller

Mit Wasser und oder Produkten das Gesicht waschen, zusätzlich zur Dusche

12 Antworten

Hey Klaranlage,

eine gute Frage! Wie oft man das Gesicht wäscht, hängt von deinem Hauttyp und deinen täglichen Aktivitäten ab. Generell empfehle ich, das Gesicht morgens und abends zu waschen – morgens, um überschüssigen Talg und Schweiß loszuwerden, und abends, um Schmutz, Talg und Umweltbelastungen des Tages zu entfernen.

Dabei ist es wichtig, das richtige Gleichgewicht zu finden. Reines Wasser reicht oft nicht aus, um Schmutz und Öl richtig zu entfernen, aber zu aggressive Produkte können die Haut austrocknen. Ein sanfter Reiniger, der zu deinem Hauttyp passt, ist ideal, Ich selbst verwende den Reinigungsmousse von Mia Cosmetics. Beim Duschen wird das Gesicht automatisch etwas gereinigt, aber eine gezielte Reinigung mit Produkten ist empfehlenswert.

Mehr dazu, wie du Fehler in der Gesichtsreinigung vermeidest, findest du hier: Strahlender Teint garantiert: 5 Reinigungsfehler, die du vermeiden solltest.

Wie machst du es aktuell?

2× Morgen und Abends

Manchmal auch zwischendurch z.B. beim Duschen

Zusätzlich zur Dusche gar nicht, weil ich jeden Tag dusche, das reicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin m16

2 mal.
einmal mit klarem Wasser, einmal mit Seife

MaMaStef  19.09.2024, 19:21

Same here 🙋🏼‍♀️