Wie oft wascht ihr etwa eure Sofadecke(n)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Etwa monatlich 44%
etwa alle 6 Monate 25%
etwa alle 2 bis 3 Monate 13%
etwa 1 Mal im Jahr 13%
etwa alle 2 Jahre 6%

5 Antworten

Etwa monatlich

Ich wasche einmal im Monat oder nach Bedarf. Ich halte mein Haus gerne sauber, deshalb achte ich auch darauf, die Sofadecken zu waschen.

Kann ich pauschal nicht sagen. Kann alle zwei Wochen sein oder auch nur alle halbe Jahr hängt davon ab wie dreckig die ist. Wenn ich die jetzt frisch aus der Wäsche habe und dann mit irgendwas darauf kleckern landet die natürlich sofort wieder in der Wäsche. Wenn aber keinerlei Flecken drauf sind und ich die kaum genutzt habe dann brauche ich die auch nicht waschen

etwa 1 Mal im Jahr

Im Regelfall ein mal pro Jahr. Außer es ist vorher mal nötig.

Etwa monatlich

Früher. Heute habe ich gar kein Sofa mehr.