Hausdurchsuchung Verdacht Drogen?

7 Antworten

Mit Durchsuchungsbefehl eines Richters dürfen sie das jederzeit, sie dürfen es jedoch auch ohne, wenn "Gefahr im Verzug" ist.

Und das wäre gegeben, wenn durch einen Chatverlauf Verdacht auf eine begangene oder gerade laufende Straftat besteht!

LinusFeix  14.02.2023, 19:14

Allerdings liegt die „Gefahr im Verzug“ auch nur dann vor, wenn in dem besagten Chatverlauf die Rede von einer unmittelbar bevorstehen Vernichtung wichtigen Beweismaterials ist. Andernfalls müssen die Polizeibeamten auf einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss warten.

Natürlich dürfen sie das.

Ja , sie sind dazu Berechtigt ! Sie nennen das " Gefahr im Verzug " .

Wenn sie einen Durchsuchungsbeschluss haben dann dürfen sie das.

Wie sollen sie denn an Chatverläufe kommen? Aber ja, mit Durchsuchungsbeschluss dürfen sie

DanielMegroniii
Beitragsersteller

Villt von nem Kumpel Handy beschlagnahmt