Hausaufgaben nicht gemacht, was tun?

4 Antworten

Vom Rat sowieso keine Hausaufgaben zu machen, halte ich nichts. Wenn man bis nachmittags Unterricht hat, dann kann man erst mal relaxen und dann die Hausaufgaben machen.

Wenn man absolut safe in den Noten ist, im oberen Segment, dann kann man das lockerer angehen, aber dennoch ist das Aufarbeiten des Stoffes mittels der Hausaufgaben sehr wichtig.

Wenn Du nun keine Deutschaufgaben gemacht hast, dann stehe dazu und stehe dazu und kneife nicht.

Überlege Dir das nächste Mal früher, ob Du erneut keine Hausaufgaben machen möchtest.

Alles Gute für Morgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Heyy,

Jeder vergisst doch mal eine Hausaufgabe... Das wird der Lehrer schon verstehen. Eig hast du ja eh noch voll viel Zeit, und möglich keiten

•du machst sie noch, es ist noch nd mal 7

•du machst es mit KI des geht schneller

•du fragst wen von deinen Freunden ob sie es dir schicken

•du fragst in Klassengruppe

•du sagst einfach du hast es nd gemacht, und gut ist. (So wie ich das raus lese, bist du nd eine*r der viel Hausi vergisst, und 1× können die Lehrer schon verzeihen)

Du hast ja noch über eine Stunde Zeit 😊 aber zuhause bleiben wäre nd gut ig

Lg du schaffst das

Du sollst trotzdem gehen. Jenachdem welche Aufgabe es ist, ist es ja nocht schlimm. Kann ja mal passieren. Aber deshalb zu fehlen sollte man nicht

Bleibe besser nicht Zuhause, sag deinem Deutschlehrer einfach, dass du sie vergessen hast, oder schreibe noch kurz vor Unterricht Beginn einem Mitschüler ab.