Hausarzt?

2 Antworten

Sage dem Arzt: "Ich habe hier eine Beule" und zeige drauf. Erzähle dann alles, was du dazu weißt und beantworte Fragen des Arztes.

Was der Hausarzt macht, kann man hier als Leser nicht wissen. Niemand weiß, ob du einen Abszess hast, einen Tumor, ein Überbein, eine Erektion, einen Pickel oder geschwollene Lymphknoten, eine Prellung oder Zyste, Furunkel oder die Pest (ja, sehr unwahrscheinlich). Je nach dem untersucht der Arzt das auch anders.

Jutobi
Beitragsersteller

Danke 😗

mjutu  20.08.2024, 10:30
@Jutobi

Ah, stammt die Beule von der Kollision mit dem Schrank aus der vorherigen Frage? Dann gibt es nicht viel zu untersuchen. Die gehört da hin und baut sich nur langsam wieder ab. Quarkwickel helfen, Salben mit DMSO oder Heparin. Hauptsächlich aber Abwarten. Ich würde damit nur zum Arzt gehen, wenn ich einen Schädelbruch befürchten würde.

Jutobi
Beitragsersteller
@mjutu

Ich glaub nicht weil hab mich mit dem Vorderkopf angestoßen. Und die Beule ist weiter hinten ..

mjutu  20.08.2024, 15:56
@Jutobi

Ist die Beule im unteren Kopfviertel und genau in der Mitte, knapp über dem Ansatz der Nackenmuskeln? Dann wird der nicht weggehen, denn dort sitzt das Kleinhirn. Viele Menschen haben dort eine "Beule".

Je nach Beule kann er sie abtasten.

bringen tut es nicht wirklich was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Arzt im Fachbereich Innere und Notfallmedizin