Was soll ich meinen Lehrer sagen?
Bin gerade ziemlich verzweifelt… Ich habe meine Hausarbeit, die ich eigentlich bis gestern abgeben sollte, noch nicht abgegeben. (Ich weiß, es ist nicht korrekt von mir, ich habe es aber versucht. Ich habe momentan leider viel mit mentaler Gesundheit und Schicksalsschläge zu tun… bin erst jetzt eben mit der Hausarbeit fertig geworden)
Das blöde ist, ich hatte bereits Verlängerung weil ich 1 Woche mit Attest krank war, der Rest musste es Dienstag schon Abgeben. Da gab es schon ein bissl Gemotze mit der Stufenleitung, die das erlauben musste.
Hate bisher eigentlich immer eine 1 in diesen Fach, und hatte auch ein gutes Verhältnis mit den Lehrer…
Was kann ich meinen Lehrer nun nur schreiben, wenn ich ihn die Hausarbeit gebe? Soll ich ihn die trotzdem noch per Mail abschicken? Kennt irgendjemand gute Gründe die ich nennen könnte?
Habe gedacht mir nochmal ein Attest verschreiben zu lassen am Beginn nächster Woche…
Also ein Attest auch inklusive für den Tag wo ich nicht da war…
3 Antworten
Schicke die Arbeit ab und hoffe auf das Beste. Jedoch ist es möglich, dass die Arbeit aufgrund einer zu späten Abgabe nach bereits erfolgter Fristverlängerung mit null Punkten bewertet wird.
Schicke ihm die Arbeit auf jeden Fall zu.
Dann siehst du, wie er reagiert. Ob er eine Begründung für die Verspätung haben möchte, oder ob er sie so annimmt ohne einen Kommentar.
Dann kannst du noch immer Attest oder was er dann haben will nachreichen oder etwas erklären.
Erstmal keine Wellen machen und sehen ob er sich dazu äußert.
Schick sie jetzt direkt rüber, mit einer Bitte um Entschuldigung und einem Angebot, bzgl. der Verzögerung nochmal persönlich mit dem Lehrer zu sprechen.
In solchen Fällen ist es immer ratsam, vor Ende der Abgabefrist den Lehrer über mögliche Beeinträchtigungen zu informieren. Das ist jetzt natürlich zu spät.
Viel Erfolg!