Hausärztin nervt mich mit Krebsvorsorge?
Gut ich werde 52 und meine Hausärztin nervt mich seit einiger Zeit mit der Darmkrebsvorsoge jetzt aktuell auch wegen Prostata wo ich keine Beschwerden habe-ausserdem sind das unangenehme Behandlungen-2 Urologen in meiner Umgebung mit extrem schlechter Bewertung- der eine fertigt einen nur ab seit er größerer Praxis hat und von seinem Beruf null Ahnung
da ich nun niemanden habe beide Eltern tot-keine Partnerin ist mir dies inzwischen egal.
Andere Bereiche funktionieren auch nicht so- bin auf Jobsuche und trotz nur einer Niere keine Probleme. Kommenden Dezember meine Mutter 1 jahr tot. Für mich aktuell überhaupt kein Leben mehr
Ich fühle mich wie ein Roboter der halt läuft, an nichts eine Freude oder Motivation bin zar im Trauergesprächskreis usw aber wenn niemand mehr was von mir wissen will was soll ich dann überhaupt noch?
Ich vermisse meine Eltern beide extrem - sie waren immer für mich ga und ein guter halt
Mir ist auch egal alle wenn ich sterbe dann sterbe ich also warum vorsorgen?
9 Antworten
Wenn es dir egal ist kannst du das auch lassen.
Aber ich hab die Erfahrung gemacht, wenn es dann auf einen zukommt, hängen die meisten dann dennoch an ihrem Leben und bereuhen.
Auch ich habe keine Partnerin. Als meine Eltern kurz hintereinander starben, war ich nur ein paar Jährchen jünger als du. Meine Hausärztin wollte mich zum Psychotherapeuten schicken. Doch stattdessen fand ich wieder Freude am Musizieren in meiner langjährigen Musikgruppe und fing außerdem neu mit dem Boxen an. Von beiden Hobbys will ich mich nun nicht mehr lösen.
Die meisten Vorsorgeuntersuchungen mache ich regelmäßig mit. Die Wahrscheinlichkeit, dass man nichts findet, ist um ein Vielfaches größer. Wenn man aber was findet hat man bei frühzeitiger Diagnose viel bessere Heilungs-Chancen als später bei ausgeprägten Symptomen. Und Prostata-Untersuchungen sowie Darmspiegelungen finde ich keinesfalls unangenehm. Und anschließend fühle ich mich immer wie neu geboren.
Gehe bei schönem Wetter durch die Fußgängerzone und erfreue dich an den anderen Menschen, bei Regenwetter gehe durch den Wald oder ans Wasser und genieße die rauen Seiten der Natur.
Sie macht das aus ärztlicher Sicht.
Auch die Krankenkassen wollen das.
Aber niemand kann Dich zur Vorsorge zwingen.
Wenn Dich ein Arzt nervt, kannst Du auch wechseln.
Verantwortlich für Dich bist alleine Du selber.
Vielleicht suchst Du Dir Gesprächspartner oder eine Gruppe mit ähnlichen Themen.
Aus dem Gelesenen würde ich dir raten prof. Hilfe anzunehmen und zu aller erst zum Psychologen zu gehen, damit du mental wieder auf die Beine kommst.
Danach zur Berufsberatung bei der Arbeitsagentur, vllt. gibt es einen Quereinstieg oder Ähnliches in einen Beruf, der dir Spaß macht und der gesucht ist.
Wenn dich nichts mehr hier hält, kannst auch ein neues Abenteuer starten und bspw. ins Ausland Schweiz, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und dort probieren einen Job zu finden. Nur eine Idee, jedoch nimmst du dich und deine Probleme beim Auswandern mit, deswegen erst mental wieder fit werden und das Abenteuer starten.
Kann auch etwas anderes sein - bspw. Jakobsweg gehen, Alpenüberquerung, etc. bei der du deine verstorbenen Lieben in Gedanken mitnimmst.
---
Zuletzt, geh zu den Vorsorgeuntersuchungen - je früher etwas entdeckt wird, desto besser. Du kannst auch weiter weg zum Urologen mit guten Bewertungen.
Alles Gute
jentolon
Hast du Wohneigentum oder wohnst du zur Miete?
Sehr viel Geld zum Auswandern braucht man nicht, das A und O ist den Job zu haben vor der Auswanderung. Der größte Teil dürfte die Mietkaution ausmachen, dafür gibt es aber Mietkautionsversicherungen.
Gönn dir heute etwas Schönes - könntest ins Wunnebad bei dir oder ins Leuze in Stuttgart.
ich suche ja erst nen Job und ja bin in Miete aber günstig 1 Zimmer dach 529 euro
Wenn Truck fahren dich begeistert - weiß ja nicht, kann ja sein - dann kannst in der Schweiz sofort anfangen als Quereinsteiger - die Firmen bezahlen dir die Ausbildung und du bekommst auch schon Gehalt (mehr als hier).
Nur eine Idee, die mir gerade kam - aber kann sein, dass der Beruf dir gar nicht zusagt.
nein überhaupt nicht darf nicht mehr als 10 kg tragen-skoliose und fahre nur Automatikund vom sehen fehlt das linke Auge schielen was aber das rechte ausgleicht und für Führerschein noch reicht
wo ich keine Beschwerden
- Krebs ist ein A®sch|och
Viele Krebsarten kommen langsam und leise. Je früher ein Krebs erkannt wird, umso höher sind die Heilungchancen. Und der Tod durch Krebs ist ein, häufig Morhpin- oder andere Opiate begleiteter, Sterbensweg.
ausserdem sind das unangenehme Behandlungen
Im Vergleich zu Krebs und der damit verbundenen Chemotherapie, ist die Vorsorge dessen weit erträglicher.
2 Urologen in meiner Umgebung
Du hast freie Arztwahl in Deutschland. Fährste halt n Stück. Ist ja nun keine Dauerbehandlung.
bin zwar im Trauergesprächskreis usw
Wenn "usw" auch eine Therapie oder Resilienz besitzt, ist es die Zeit, die die noch klaffenden Wunden des Schmerzes verschließt. Und nee, Du bist nicht "Balla Balla" nur weil Du in Therapie bist.
Kommenden Dezember ist meine Mutter 1 jahr tot
Mein Beileid an dieser Stelle
jobcnter habe ich Hilfe und Kontakt- das mit neue Wurzelm im Ausland geht mir auch durchen Kopf aber ohne Rücklagen geht das nicht- Psychologen traue ich nicht mehr über den eg die waren bei mir -mir gegenüber manipulativ haben mir sachen geraten und ich hatte den größten Krach mit meiner Mutter