Nervt euch das Einrichten von Handys auch immer so?

Ich spreche nur rein von den ganzen App-Einstellungen. Mail-Programme usw.

6 Antworten

Ich freue mich immer darauf. Mir macht es total Spaß. Meine Daten sind nie weg. Ich speichere alles immer ab auf Festplatte, PC, USB-Stick und Laptop. Und ich führe ein Computerbuch. Da stehen alle Daten, Handynummern - also wirklich alles, handschriftlich drin.

Auch die Einstellung der Apps, etc. sind zwar etwas aufwendig, da ich für jeden Kontakt einen eigenen Klingelton verwende, aber trotzdem macht es irgendwie Spaß, alles erneuern zu können. Ich bin sowieso so ein Mensch, der fast täglich Veränderungen braucht. Daher setze ich mein Handy ab und zu einfach aus Spaß zurück, um es neu einstellen zu können.

Clouds verwende ich gar nicht. Als ich die von Google verwendet habe, habe ich einige meiner Fotos im Internet (Google Bilder) gefunden. Dabei hatte ich die nie online gestellt. Konnte es zum Glück löschen.

Ich finds sehr nervig, vor allem weil ich Einrichtungen schon gefühlt hunderte Male gemacht habe. Für mich und die Familie. Es ist sogar so nervig, dass ich erst überlegt hatte mein neues Smartphone, das nicht gerade günstig war, wieder zurückzusenden. Die Einrichtung hat mir einfach sowas von die Freude am Gerät genommen.

Parfumlove
Beitragsersteller

Ja, echt so.

Sony bietet eine Cloud-Sicherung an. So werden diverse Apps, Einstellungen auf einer Cloud gespeichert und ich kann mein Handy nach belieben zurücksetzen, auf das neue Sony Smartphone laden usw. Das macht es dann alles so ziemlich automatisch. Auch Dateien können hochgeladen und wieder runtergeladen werden.

Bin mir relativ sicher, dass nicht nur Sony sowas anbietet. Einfach mal genauer unter den Einstellungen suchen ;).

Jedoch halte ich solte Optionen nicht immer für sinnvoll. Mit einer kompletten Neuinstallation kann man so einiges an "Müll" entfernen und nur Sachen wieder draufhauen, die man auch wirklich braucht.

Kommt also auf die Situation und Person an ^^

Ich wechsele meine Handys nicht so oft. Das letzte Mal war 2018, da habe ich mir zwei neue gekauft und die benutze ich seit dem. Von daher stört es mich nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich hat's auch gerade erwischt.

Mir wurde doch immer gesagt, Windows auf PCs z.B. sei schrottig, Android auf Handys suuuper.

Tja, wie hießen all die Apps ? Von den Daten reden wir gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung