Krebse sterben nach und nach?

2 Antworten

Hi,

auf welcher Temperatur leben denn? Um so wärmer das Wasser ist um so weniger Sauerstoff ist drin, würde also auch die Temperatur falls die sehr hoch ist (ab 28 Grad) runterschrauben auf 26-26 Grad. Wenn eine CO2 Anlage läuft die nachts ausstellen.

Und dringend Wasserteste organisieren und prüfen ob Schadstoffe im Wasser sind oder ob du falsche Wasserwerte hast, zb Säuresturz oder ähnliches. Von deiner Beschreibung her täte zb auch sehr gut eine Nitritvergiftung passen. Krebse sind zwar etwas härter im Nehmen als Fische, aber resistent sind die auch nicht und die Besatzdichte ist ja mit den Nachwuchs plötzlich hochgeschossen, täte in meinen Augen am Besten ins Bild passt.

Über das Rot werden bitte nicht wundern, das machen alle toten Krebse ;) das ist normal und wissenschaftlich erklärbar http://crustahunter.com/warum-verfarben-sich-tote-garnelen-krabben-und-krebse/

Hallo,

Wie sind deine Wasserwerte? Ist Kupfer im Wasser? Benutzt du Wasseraufbereiter? Hast du gefärbte Plastikdeko im Becken?

Lg