Warum liegen immer fliegen am fenster eines raumes tot?

2 Antworten

Hallo,

Bei Fliegen ist es so,das aufgrund der
Kraftanstrengung einen hohen Energiebedarf ( Stoffwechsel ) haben.

Fliegen haben auch keine Lange Lebenserwartung selbst, wenn Sie
nicht von einen ihrer vielen Fress feinden nicht gefressen werden, daher
kommt es vor,daß, wenn sie nicht genug oder nicht das richtige fressen bekommen, sie versuchen auf das Licht zuzufliegen und so zu neuem Futter  zu gelangen. Fliegen sind auch sog. Fototrop.

Siehe: http://www.cosmiq.de/qa/show/35100/Wieso-fliegen-Insekten-immer-zum-Licht/

Fliegen werden vom Licht angezogen, daher der Name Phototrop... oder Fototrop...

Da sie nicht wissen,das sie nie durch die Scheibe kommen
werden, versuchen sie, es immer wieder durchzukommen, bis ihre Zeit abgelaufen ist.

Das ist auch der grund,warum so viele tote Fliegen auch in der Lampe und nicht nur auf der Fensterbank liegen.

Emmy

Es gibt auch Eintagsfliegen, die sterben einfach aufgrund von Altersschwäche.