Hauptschlagader reißen?

4 Antworten

Adern sidn elastisch und sehr widerstandsfähig. Ich behauote einfach mal, dass der menschliche Körper nicht in der Lage ist, aus eigener Kraft in der Lage ist eunbe Bewegung auszuführen, durch die ein Gefäß reißen kann.

Also, wenn deine Hauptschlagader durch die Hand verläuft, dann würde ich mir tatsächlich Sorgen machen, ja....da stimmt was ganz gewaltig nicht....

Cool down.... was gefährlich wäre, wäre ein Abriss der Aorta. Und von dem bekommst du bewusst nicht viel mit... da kippst du nämlich ohne Vorwarnung um und verlierst das Bewusstsein.

Ach ja,, die Aorta liegt tief im Rumpf versteckt und verläuft nicht in deiner linke Hand. Und: damit die reisst, muss man schon die entsprechende genetische Veranlagung haben. Und die ist recht unwahrscheinlich!

Also hör auf dir so nen Kopp zu machen.

Orothred23  22.06.2021, 21:02

Wenn die Aorta reißt, verliert man nicht das Bewusstsein. Dann ist man tot, und zwar bevor man auf dem Boden aufschlägt.....

Sehr unwahrscheinlich. Ich kenne nur, dass Adern verstopfen. Das ist jedenfalls oft tödlich.