Schilddrüse, Morbus Basedow, Angst?

2 Antworten

Ja, es kann passieren, dass man beim Basedow Glubschaugen bekommt, aber es muss nicht sein.

Mit Carbimazol kann man die Schilddrüsenwerte einigermaßen gut unter Kontrolle halten. Es ist aber kein Dauermedikament, da diese Tabletten aufs Herz gehen. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben dich irgendwann zu einer OP oder Radiojodbehandlung durchzuringen...

Hey habe ich auch schon mal gehört, habe davor auch Angst, weiss nicht ob ich es mit meiner unterfunktion auch bekommen kann.. Du musst es nicht unbedingt bekommen

Jdbfbdbddb
Beitragsersteller

ich wünsche dir gute Besserung und du muss es auch nicht unbedingt bekommen