Haare beißen/ausreißen Tick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald dein Unterbewusstsein hochschickt: "Haare kauen." Sag ihm, dass es ruhig sein soll.

Du hast mit 6x Denken es selber ins UB gespeichert. UB prüft nix. Du musst selber aufpassen, was du speicherst.

Jetzt musst du 30x irgend was denken und tun, was ein guter Ersatz ist, damit du das Haarkauen umschreibst im UB und es dir das "Haarekauen" immer weniger hoch schickt.

Verzichte in Zukunft auf alles, was deiner Psyche, Seele minus sein könnte. Denn sie braucht Freude von dir und dich als Könner von lernen und wachsen.

justelly
Fragesteller

Danke, werde ich versuchen😊

Der Tick heißt :" Haare rausreißen". Und du kannst es dir abgewöhnen, indem du jemanden hast der dich daran erinnert es nicht zu tun.

justelly
Fragesteller

Es ist mir aber peinlich und deswegen kann ich es niemandem sagen. Außerdem verbringe ich die meist Zeit alleine. Das ist also nicht die Lösung:)

peep2723  03.10.2020, 23:02
@justelly

Aber es sollte dir nicht peinlich sein. Du hast halt einen Tick und den willst du doch loswerden oder nicht ?

peep2723  03.10.2020, 23:06
@justelly

Na dann. Such dir jemanden dem du vertraust. Das macht doch nichts. Jeder hat so seine Macken.

justelly
Fragesteller
@peep2723

Hast du vielleicht Tipps für wenn ich alleine bin. Weil nachmittags verbringe ich nur alleine in meinem Zimmer, weil ich nicht gerne mit meiner Familie bin.

peep2723  03.10.2020, 23:14
@justelly

Dann häng dir einen Zettel im Zimmer auf auf dem draufsteht : "Haare in Ruhe lassen" und auch im Bad klebst du einen Zettel an deinen Spiegel.

Ist das gut ? : ))

Zumindest das mit dem Haare ausreißen hat einen Namen, aber ich komm jetzt nicht drauf. Ich habe aber ein ähnliches Problem wie du: Entweder zwirble ich meine Haare oder ich schnapp mir einzelne Strähnen (oder gleich den ganzen Zopf) und zupf den Spliss raus. Ich hab mir jetzt so ein Döschen mit Knete gekauft, die ich stattdessen knete. Meistens geht das ganz gut.^^

justelly
Fragesteller

Oh ja genau diese „verkrüppelten“ Haare reiße ich immer aus. Die sind dicker, dunkler und so zackiger als die anderen was mich stört und die gehen halt auch ganz leicht raus. Naja, ich versuche es, mir abzugewöhnen

Danke für das Sternchen

Vorgestern hatte ich noch übers UB was aufgeschrieben.

Ist brauchbar wenn man es versteht, wie viele gespeicherten unbewussten Muster wir benutzen, bis wir mal erkennen, bewusst, achtsam und aufmerksam werden.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Medizin)
justelly
Fragesteller

Danke für die Erklärung:)