Kann beim impfen bei Menschen auch was schief gehen oder nur bei Katzen?

9 Antworten

Komplikationen nach Impfungen sind sehr selten, aber moeglich.

Komplikationen bei Krankheiten, gegen die geimpft werden kann, sind viel weniger selten, deshalb machen Impfungen Sinn.

Wenn du 14 bist, nehme ich, dass du schon die meisten Impfungen hinter dir und gut ueberstanden hast, also mach dir keine Sorgen.

Hallo,

impfen kann für jedes Tier, also auch Mensch und daneben auch Hund, Pferd, Kaninchen usw schädlich sein. Muss aber auch nicht.

Um dem vorzubeugen sollte man nur gesunde Tiere impfen lassen, daher macht man eigentlich auch eine gründliche Untersuchung bevor geimpft wird. Wenn da Auffälligkeiten sind, dann darf nicht geimpft werden. Ab einem gewissen Alter würde ich ein Tier und auch Menschen nicht mehr impfen lassen.

Man muss auch immer hinterfragen, welche Impfungen sinnvoll sind, das trifft bei Weitem nicht auf alle zu. Manche Impfungen sind sinnlos bis schädlich, auf andere wieder rum sollte man nicht verzichten. Speziell beim Menschen finde ich z.B die Tetanus-Impfung unverzichtbar.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Celarius
Beitragsersteller

Warum soll ich eine HVP Impfung riskieren die mir nichts bringt. Nur damit ein paar Mädchen sicher sind soll ich Nebenwirkungen riskieren. Im Gegensatz zu einer Masernimpfung hab ich doch nix davon

Steffile  07.03.2018, 23:25
@Celarius

Deine Mutter hat auch nichts davon, dass sie dich grosszieht.

Maxxismo  08.03.2018, 07:29
@Steffile

Bei Männern ist die HPV-Infektion mit Peniskarzinomen assoziiert. Schon mal nen Penisstumpf nach Amputation gesehen?

Steffile  08.03.2018, 08:53
@Maxxismo

Wusste ich gar nicht :((... habe meine Sohn impfen lassen, weil ich ueberzeugt bin, dass jeder auch Verantwortung fuer seine Mitmenschen treagt.

Steffile  08.03.2018, 09:04
@Maxxismo

Bei uns (Israel) wird die HPV Impfung uebrigens in der Schule beiden Geschlechtern gegeben (nicht Pflicht, aber das erhoeht natuerlich die Impfungsrate enorm).

Celarius
Beitragsersteller

Ich bin ein Junge ich hab keine Gebärmutter ein Säugling bin ich auch nicht ich bin 14

Steffile  07.03.2018, 22:30
@Celarius

Auch Jungs kriegen die HPV Impfung - schliesslich sind Maenner die Ubertraeger des Virus.

Maxxismo  07.03.2018, 19:46

Welche Impfung beim Menschen ist denn sinnlos oder schädlich?

VanyVeggie  07.03.2018, 19:55
@Maxxismo

Z.B Gebärmutterhalskrebs HPV, Borreliose, Influenza - unnötig bis schädlich, zumal speziell Influenza sich auch so regenerieren lässt, wenn man betroffen ist.

Jessy20010  07.03.2018, 19:56
@Maxxismo

Fast alle, ich wurde nie geimpft, und bin bestens gesund, wurde ein blödes mal geimpft und war 6Wochen krank. Soviel zu impfen.

Maxxismo  07.03.2018, 19:57
@VanyVeggie

Gibt es dazu auch eine Begründung? Was passiert Schädliches, wenn man gegen diese Viren impft?

Gegen Borreliose gibt es keine Impfung.

VanyVeggie  07.03.2018, 20:22
@Maxxismo

Eine Impfung ist immer eine Belastung für das Immunsystem. Ich persönlich finde das sind einfach unnötige Belastungen. Im schlimmsten Falle kann die Krankheit gegen die geimpft wurde direkt ausbrechen, wenn mit Lebendimpfstoff geimpft wurde oder solche Geschichten wie in der Frage.

Letztlich muss das aber jeder selber wissen, was sinnvoll ist und was nicht.

VanyVeggie  07.03.2018, 20:32
@ehwrhw

Von verschiedenen Seiten und Dokumentationen von Impfgegner, aus eigener Erfahrung in meinem Beruf, von Verwandten und meinen eigenen Tieren. Ich bin damit gewiss kein Impfgegner, aber ich halte bei weitem nicht alle Impfungen für gut und sinnvoll.

Maxxismo  07.03.2018, 20:52
@VanyVeggie

Warum ausgerechnet HPV und Influenza überflüssig sein sollen, entzieht sich meiner Fantasie. Ich habe aber auch schon genug Menschen an den Folgen von Gebärmutterhalskrebs und Influenza lange leiden und einige auch sterben sehen.

Wenn man mal einen Säugling mit Influenza behandelt hat, dann denkt man möglicherweise anders darüber.

Und eine knapp über 30-jährige beim Sterben zu begleiten, wo die 3- und 5-jährigen Töchter mit dem Ehemann und ihren Eltern zu Besuch kommen, ist kein Ding das man leicht vergisst. Ich denke, die Dame hätte alles dafür gegeben, die Zeit zurückzudrehen und ihrem 14-jährigen "ich" die HPV-Impfung zu verabreichen. Wäre sie geimpft, hätte sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Gebärmutterhalskrebs bekommen. Sie hatte einen der vermeidbaren Subtypen. Wie die meisten Patientinnen.

Jessy20010  07.03.2018, 22:37
@Steffile

Bin ich seit mehr als 22Jahren. Man scvhwächt durch impfen insgeheim das Immunsystem, aber das wissen die wenigsten und noch weniger schenken dem glauben.

Havenari  08.03.2018, 16:28
@Jessy20010

Warum sollte man deinen Verschwörungstheorien auch Glauben schenken, wenn man ganz einfach wissen kann? Die Fakten sind da, man kann sie dank Internet ganz einfach recherchieren, da muss man nicht irgendwelchen Predigern glauben, die "das Ende ist nah" skandieren.

Jessy20010  08.03.2018, 19:44
@Havenari

man kann sie dank Internet ganz einfach recherchieren

Jaja im Netz steht vieles. Wenn ich mich impfen lasse dann gegen Vergiftungen, uuups geht nicht? Pharma Industrie versagt. Ich würde ne Salmonellen impfung einführen, nie wieder Gedanken machen, Ach wie toll....

Mir ist kein Fall ernsthafter Impfkomplikationen bekannt (wo der Zusammenhang nachgewiesen wurde!), kann es aber auch nicht ausschließen. Was aber sicher ist, ist, dass das nur sehr sehr selten vorkommt, wenn überhaupt.

Impfungen schützen aber dich und deine Umgebung vor schweren Krankheiten. Und bei diesen sind die Komplikationen sehr wohl nachgewiesen und sie enden auch nicht selten tödlich. Es ist schade, dass zur Zeit so viele Stimmen gegen das Impfen laut werden, denn dadurch tauchen schwere Krankheiten wieder auf und die schwächsten der Gesellschaft nehmen den Schaden: Babies, alte Menschen und Kranke/immunschwache/immunsuppressierte Menschen.

Ad "sie belasten das Immunsystem": das Immunsystem kann sich nur durch solche "Belastungen" ausbilden. Allerdings ist eine Impfung weitaus weniger belastend, als, was man im Alltag so aufnimmt. Denn die Impfstoffe sind abgeschwächt oder komplett inaktiviert, das Immunsystem muss sie quasi nur noch abspeichern.

Was an Adjuvantien zugefügt ist, ist übrigens weit weniger, als man im Alltag so aufnimmt.

Impfstoffe für Tiere haben übrigend eine andere Zusammensetzung als die für Menschen. Da kann man definitiv nicht von einem aufs andere schließen.

Ja, auch beim Menschen kann etwas schiefgehen bei Impfungen.

Das Risiko dafür liegt ungefähr bei eins zu einer Million.

Erheblich mehr kann und wird schiefgehen, wenn man sich mit einer Krankheit ansteckt und nicht dagegen geimpft ist.

Bei jeder Impfung bei jedem Lebewesen kann auch was schief gehen, genau so bei jedem Eingriff und bei jedem Essen.

Es können immer allergische Reaktionen auftreten, es können immer Impfnebenwirkungen auftreten die unter Umständen sogar tödlich enden.

Die allergischen Reaktionen sind selten, und nach bekannt werden einer Allergie wird das gleiche Impfmittel nicht mehr genutzt bzw. wird nicht mehr geimpft.

Punktuelle Reaktionen sind weit aus häufiger (geschwollene Gliedmaße, Fieber, Unwohlsein) diese Sachen klingen aber innerhalb weniger Tage von alleine wieder ab.

Bei Katzen ist noch zu nennen (bei Hunden evtl. auch) das sich bei Adjuvanthaltigen Impfstoffen Impfsarkome bilden können. Auch bei anderen Mitteln mit Adjuvantien können diese Impfsarkome entstehen.

Impfsarkome sind bösartige Tumore die an der Einstichstelle entstehen. Allerdings sind sie meist Lokal und verbreiten sich nicht im Körper.