Hauptlaufwerk C voll aber finde keine Programme?
Servus, ich habe schon länger das Problem dass, mein Laufwerk C (auf dem auch Windows 10 drauf ist) einfach voll ist obwohl ich alle Programme auch andere Festplatten gelegt habe. Das Laufwerk hat 111gb und davon sind 890mb frei...
Habe schon alles was ich im Internet gefunden habe probiert wie z.B. Laufwerk bereinigen usw. Ist es möglich dass, Windows doppelt oder sogar 3 fach darauf ist und ich das nicht löschen kann? Bei bereinigen steht auch irgendwas mit Schattendateien aber irgendwie passiert nichts wenn ich diese Löschen will.
Über Hilfe von jemandem der sich da auskennt wäre ich sehr dankbar!
LG
3 Antworten
111GB - da gibt's nur eine Empfehlung: Gegen größere Platte tauschen, 256GB ist mindestens sinnvoll. Sicher, Du kannst hier und da was löschen, doch wird es nicht lange dauern, und die Platte wird wieder zu klein sein.
Ich hab ja noch 2 andere Festplatten mit insgesamt 3 tb. Habe auch schon versucht alles auf eine andere zu verschieben aber das funktioniert nicht.
Man kann Windows schon sagen, lege z. B. alle eigenen Dateien woanders ab, auch bei Programmen geht das. Bei letzteren aber nicht durch Verschieben, damit würden registry-Einträge usw. falsch, und nichts geht. Man muss das schon neu installieren und den Programmpfad manuell ändern.
Es gab, vor einiger Zeit mal ein Windows-update, welche alle eigenen Dateien schlicht gelöscht hatte, weil diese nicht im Standardverzeichnis lagen... naja, wird vielleicht nie wieder passieren! ;--))
111GB sind trotzdem zu knapp, Windows neigt dazu, leere Plattenbereiche zu fressen, für updates, patche, ...
Jemand, der sich auskennt, muss sich das direkt vor Ort oder per Remotedesktop anschauen. Dazu gehört dann auch die Untersuchung, was genau da den Platz belegt.
Okey Danke! Wissen Sie da zufällig eine supporter Seite wo ich mich da Melden kann?
Der IT-Dienstleister bei dir vor Ort oder ein hilfsbereiter Bekannter mit Fachwissen sollte da hilfreich sein.
Windows hält sich alte Updates vor. Probiere mal das löschen von Temporären Dateien, grade Windows Updates sind da schnell mal bei 10GB
128GB Platte ist zwar knapp aber reicht, vorallem wenn da wirklich nur Windows drauf ist. Das sieht für mich eher so aus als würde Windows sie Platte im Hintergrund irgendwie mit Temporären Dateien zumüllen