Windows 10 auf SSD klonen. Aber es zeigt "zu wenig Speicher" an?
Hallo,
um Windows 10,auf eine neu gekaufte SSD, mit 111GB Speicher zu klonen, bzw. umziehen zu lassen, benutze ich ein Programm das sich 'MiniTool Partition Wizard' nennt. Da es gratis ist, ist es perfekt für mich.
Naja, aber immer wenn ich auf 'Migrate OS' klicke (nachdem ich die SSD formatiert habe) und die jeweiligen Festplatten auswähle, wird mir immer angezeigt, dass die SSD zu klein ist. Dabei hat Windows 10 doch nur ca. 28 GB auf Lager, oder irre ich mich da?
Wünsche Ratschläge dazu. Wenn es geht, dann kann mir auch mal ein anderes Programm empfehlen.
4 Antworten
Geklont wird die Systempartition, nicht nur Windows.Auch die Bootpartitionen gehören dazu. Wenn nur die Systempartition 400GB umfasst, braucht auch die SSD soviel.
Einfacher wäre es Win neu zu instsllieren.
Hallo, ich empfehle, dass Sie eine andere Software - AOMEI Backupper versuchen.
Sie können Ihr Betriebssytem auf SSD anhanden diesem Artikel einfach klonen, und von der geklonte SSD einfach starten.
Hast du auf deine jetzige Festplatte nur Win 10 drauf? Ich denke eher nicht
Alle deine Daten werden glaub ich auch kopiert.
MfG, Tim
Wenn ich Windows 10 auf meine SSD installiere, verliere ich dann meine restlichen Daten? Oder bleibt mein Desktop wie vorher?
Was genau meinst du mit Windows 10. Windows 10 ist einfach nur das Betriebssystem. Wenn du nur das Betriebssystem kopierst, dann sind deine Daten natürlich nicht da.
Wie soll ich das erklären. Wenn ich es einfach haben möchte, dann würde ich einfach den Windows Ordner in die SSD verschieben, lol.
Mein Ziel ist es, dass Windows 10 auf der SSD läuft.
Also will das Programm die gesamten (etwa) 400GB auf die SSD verscheiben?
Ich denke schon. Anders hätte es ja keinen Sinn. Dann könntest du Windows ja einfach neu Installiert.
Also könnte ich theoretisch gesehen einfach eine neue Systempartition öffnen und darauf Windows 10 verschieben? Oder müsste Windows bei dem Vorgang auch neu installiert werden? Ich möchte nicht meine Daten, bzw. Desktop (z.B Spiele etc.) verlieren, was mir sehr wichtig ist.