Hattet ihr schonmal richtig Stress mit einem Lehrer?

4 Antworten

Ich habe das gemacht was er gesagt hat auch wenn ich es für falsch erachtet habe.

Er war zufrieden wir haben eine gute Note bekommen doe anderen eine schlechte.

Ein bisschen präziser als "Stress mit dem Lehrer" könnte evtl. hilfreiche Antworten brngen.

Wenn du dir etwas zuschulden kommen lassen hast, entschuldige dich.

Wenn du Leistungen nicht bringst und dich nicht am Unterricht beteiligst, streng dich mehr an.

Wenn es Konflikte gibt, die du nicht mit ihm lösen kannst, sprich mit deinen Eltern darüber.

Tanzeinhorn
Beitragsersteller

Also mit Stress mekn ich Sachen wie dass er sagt: Wenn das so weiter geht schaffst du das Schuljahr nicht, von außen sehen manche unschuldig aus sind sie aber nicht, dann vorholen vor der ganzen Klasse und noch beschuldigen ich spicke, perverse Bemerkungen usw halt. Also ich hab konplett nichts gemacht wofür ich mich entschuldigen könnte, ich streng mich an aber es geht nun mal nicht besser und ich hab mit meinen Eltern gesprochen weil ich schon so keine Lust mehr habe in die Schule zu gehen aber die können aus privaten Gründen nichts machen.

Inwiefern denn Stress?

Ich hatte man Probleme mit meiner Lateinlehrerin (unfaire Benotung, danach hat sie mich bewusst schlechter behandelt als den Rest der Klasse, hat mich vorgeführt etc). Aber da stand die ganze Klasse hinter mir. Ich hab meinem Kursleiter davon erzählt und der Vertrauenslehrerin, die dann Gespräche organisiert haben. Auch meine Eltern waren da anwesend.

Letztendlich hab ich dann die angemessenen Noten erhalten und die Lehrerin hat mich den Rest meiner Schulzeit ignoriert und neutral bewertet ;)

Tanzeinhorn
Beitragsersteller

Ich meine Stress wie vor der ganzen Klasse vorholen und sagen ich hab beim Test abgeschaut und Sprüche mir gegenüber wie: Ja von außen sehen manche harmlos aus sind sie aber nicht und zb Sachen wie wenn das so weiter geht schaffst du das Schuljahr nicht und noch andere Sachen. Es wird halt immer schlimmer und meine Klasse besteht nur aus Mädchen außer 3 Jungs aber da sagt niemand was.

CptKuhmilch  05.03.2018, 21:19
@Tanzeinhorn

Du solltest dir definitiv Unterstützung innerhalb der Klasse suchen. Es ist auch immer interessant, wie deine Mitschüler das bewerten.

Auch ein Gespräch unter 4 Augen mit dem Lehrer wäre denkbar ;). Wenn es wirklich schon so schlimm ist, dass du Angst hast zur Schule zu gehen, solltest du was unternehmen. Sprech mit Lehrern denen du vertraust oder geh zur Schulleitung

Nur als ganze Klasse in der Berufsschule