Hattet ihr schonmal Stress mit der Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

nein... 65%
ja und zwar... 33%
andere Antwort 2%

13 Antworten

ja und zwar...

hab da wohl den harmlosesten und zugleich unnötigsten Fall beizusteuern...

War zu Saisonbeginn mit Motorrad unterwegs, hatte auch volle Kombi an, aber normale Schuhe(Gründe seien mal egal, mache ich mittlerweile auch nicht mehr).

Wurde dann angehalten, weil die meinten, ich wäre ein "illegaler Probefahrer" der eine kaufen will, weil ich ja normale Schuhe anhabe... Wie auch immer das zusammenhängt. Auf alle Fälle hatte ich halt Potte nicht dabei und die haben mich nach stundenlangem hin und her und ausgefrage usw nach Hause gebracht und ich musste nochmal antanzen um denen den Führerschein zu zeigen.

Und der gleiche Lieblingspolizist, der auch noch meint, technikaffin zu sein, hat mich dann zwei Monate später in der Stadt angehalten, weil er meinte, ich hätte nen Sportauspuff drauf. Punkt ist, ich hab nicht mal veränderte Spiegel, die Maschine ist 100% Serie und Original. Was er gehört hat, war, dass ich untertourig gefahren bin, um möglichst spritsparend und geräuscharm durch die City zu rollen. Nur wird der Sound dabei halt dumpfer. Er also mit Zollstock am fuchteln und den Auspuff gecheckt und alles, wo er auch komplett überfordert war, weil es ein Dreikammernauspuff und kein Standardpott ist... Ende vom Lied: Ich bin mit ihm zusammen zur nächsten Werkstatt gefahren, die mir/ihm dann bestätigt haben, dass der Auspuff weder verändert noch zu laut ist.

Seitdem warte ich jeden Tag darauf, dass der Typ mich wieder anhält... :-I

Was im Übrigen nicht allgemein gegen polizisten sein soll. Hab mehrere in der Verwandtschaft, auch zwei im engen Freundeskreis. Ist nur der eine Typ, der sich für Rambo hält. idioten gibts halt überall. An sich sind die allermeisten echt korrekt und ich bin froh, dass wir sie haben.

ja und zwar...

Leider ja... (und ich bin um Gottes willen nicht stolz drauf und könnte mir selbst nh Bratpfanne gegen Kopf schleudern)

Aufgrund von Drogen, klauen, Körperverletzung und beleidigung gegen beamte im Amt.

Und mich meine lieben kinners nimmt ihr bitte nicht als Beispiel und stellt niemals scheisse an den solche Sachen stehen dann im Lebenslauf. Und dann kann man nur sagen viel Spaß bei der jobsuche.

Saaammmiiii  13.04.2020, 10:51

Und ich bin mal aus ner Psychiatrie abgehaut wo ich dann gesucht würd und von Zuhause ebenfalls wo mich dann die Polizei gefunden hat.

ja und zwar...

Ärger auf unserem Grundstück. Ein Polizist hielt die Waffe an die Schläfe und es kam zum Kampf.

Für uns ging es nicht schlecht aus.

Sie hauten ab.

Es ging um wiederholte falsche Verdächtigung wegen eines Verkehrsunfalls.

AMTGBIS  10.04.2020, 00:11

Ganz sicher mein Freund ;)

Du hast die Bullen vermöbelt und sie haben Dir eine Pistole an den Kopf gehalten?
Is klar.

Plaritma  10.04.2020, 00:13
@AMTGBIS

Umgekehrt. Erst die Pistole, dann die Abwehr. Dienstausweis wollten sie (Frau + Mann) auch nicht zeigen.

AMTGBIS  10.04.2020, 00:14
@Plaritma

Ja, und auf Deinem Dienstausweis steht „James Bond“ ?

Plaritma  10.04.2020, 00:16
@AMTGBIS

Die Polizei muss sich mit Namen ausweisen. Und wo ich gerade die anderen Antworten lese: eine Hausdurchsuchung hatten wir auch schon. War was anderes.

AMTGBIS  10.04.2020, 00:25
@Plaritma

Aber wie wahrscheinlich ist es dass zu Dir Gangster kommen, sich als Polizisten ausgeben, Dir dann eine Waffe an den Kopf halten und Du sie besiegst.
Verzapf Deine Storys lieber in Hollywood, solange nicht Al Capone, Pablo Escobar, James Bond (Siehe oben) o.Ä. auf Deinem Perso steht, glaub ich Dir kein Wort :).

Plaritma  10.04.2020, 00:42
@AMTGBIS

Es waren Polizisten. Ganz klar. Aber um eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzuleiten, braucht man doch deren Namen. Jemand hat ein Kind angefahren, und sie wollten unser Auto überprüfen.

Es gab Streit, und sie nützten ihre Macht aus. Da wehrt man sich doch!?

AMTGBIS  10.04.2020, 00:47
@Plaritma

Ja, aber ein Deutscher Polizist hält niemandem mal schnell so ne Waffe an den Kopf, und wenn, dann überwältigst Du den wohl nicht so schnell, außer vielleicht wenn Du gerade Deinen Pitbull ausführst, ne Pumpgun im Anschlag hast und einen Polizisten am Hals der schon körperlich beeinträchtigt ist.

Plaritma  10.04.2020, 10:15
@AMTGBIS

Es kommt auf die schnelle Reaktion und den Abwehrgriff an. Daraufhin sahen sie wohl ein, dass sie um Untecht waren.

Der Streit war mit dem Polizisten, und daraufhin zog die Polizistin die Waffe, um ihren Kollegen zu schützen.

Später brausten sie mit schnellstem Tempo ab. Ich befürchtete ein grausames Nachspiel. Kam aber keines.

nein...

Nein, mit der Polizei hatte ich noch nie Stress.

andere Antwort

Was heißt Stress? Richtig Ärger? Handgreiflichkeiten? Verhaftet? Oder nur mit Polizei zu tun gehabt?

2001Jasmin
Beitragsersteller

Damit meine ich alles , was man irgendwie negativ werten kann. Da passen ja alle deine vorschläge gut.