Hattet ihr schonmal gegenstände im essen?

21 Antworten

ich hatte mal ein Steinchen im Brot, hab`s der Bäckerei gemeldet (vielleicht war ja was mit der Maschine) habe komplett ein neues Brot bekommen

Klar gibst sowas. Hab schon eine Schale Feldsalat mit einem toten Vogel drin gesehen. Ich würde sagen, Klagen bringt nur was, wenn du einen Schaden davon genommen hast. zum Beispiel durch ein Stück Plastik den Zahn abbrechen oder sowas. Andere Möglichkeit: Sich erst mal direkt an den Hersteller wenden. Das Foto mitschicken, aber nicht das Original. Einfach mal fragen, was sie dir denn als Entschädigung anbieten können. Natürlich ist dir der erste Vorschlag zu wenig entgegenkommen. So kannst du versuchen Ihre Entschädigung etwas hochzuschaukeln. Könntest ja mal so nebenbei mal die Presse erwähnen, die sich bestimmt füt sowas interessiert. :-) Dumm ist in solchen Fällen immer, daß die Packung bereits geöffnet ist. Denn SO kann es immer heißen: Beweisen sie mal das es in der Packung drin war?!

...ist zwar schon einige Jahre her, aber meine Tante hatte mal ein Metallstück (scheinbar von einer Maschine) in nicht geraden billigen Pralinen. Sie hat sich beschwert und ein riesiges Entschuldigungspaket der Firma mit allem Drum und Dran bekommen!

Sollte mir sowas passieren, würde ich es natuerlich melden. Entweder im Restaurant,aber auch wenn ich es in einer Konserve ... finden würden. Auf jedem Produkt steht der Hersteller drauf.

Ich arbeite selbst in der Nahrungsmittelindustrie. Wenn bei uns Meldungen vom Endverbraucher eingehen wird das sehr ernst genommen und untersucht.Trotz größter Sorgfalt bei der Produktion kann es ja doch mal passieren.

In solchem Essen noch nicht! Aber in einem nicht unbekannten Hotel am Wolfgangsee in Österreich hatte ich in einem Jägertopf (so ein Wildragout) ein echtes Projektil drin! Habe mir fast das halbe Esszimmer ausgebissen! Dummerweise gab meine Mutter das Ding dem Kellner! So bekam ich nur einen Eisbecher, den ich noch nicht mal richtig essen konnte!

Bruckner  02.10.2009, 13:13

Das Beweisstück NIE! aus den Händen geben.

RBMannheim  02.10.2009, 13:51
@Bruckner

Das hätte man damals meiner Mutter sagen sollen! Ich hatte auch eine Krawatte deswegen!