McDonalds?

12 Antworten

Ich hatte noch nie irgendwelche gesundheitlichen Folgen von Mc Donalds

Hatte des öfteren danach mal Bauchschmerzen, leider.

ClearSights  17.05.2022, 22:26

Die Scheißerei bleibt dann meist auch nicht aus, geht's ab.

hotangel29  17.05.2022, 19:41

Dann hast vielleicht zuviel gegessen von dem Zeug.Großes Menü,noch irgend ein Burger und noch irgenfwas😁.

Iss davon nicht zu oft,und genieße es,wenn du mal da bist. Man isst gern auch sehr schnell davon,weil man meist sehr hungrig ist und das ist genau verkehrt. Langsam essen.

verreisterNutzer  17.05.2022, 19:42
@hotangel29

Hab nen BigMac und McChicken meistens. Am Abend dann aber immer schön ein ungutesgefühl im Körper.

Gesundheitliche Folgen von Ernährungsfehlern entwickeln sich schleichend und über Jahre und Jahrzehnte. Stark verarbeitete Nahrung, und dazu gehört McDonalds zweifellos, wenn man vom Salat absieht, führt zu Stoffwechselstörungen und die führen im Lauf der Zeit zu rund 80% der heute üblichen chronischen Krankheiten. Normalerweise würde der gesunde Organismus so einen McDonalds Besuch problemlos wegstecken, aber da gibt es ein Problem: Unsere normale Ernährung ist genauso schlecht. Und das seit sechs Generationen. Deshalb auch die vielen Krankheiten, unter denen wir heute leiden.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Nein, gar nicht.

Solange du nicht zu viel davon isst und dich sonst ausgewogen und gesund ernährst, ist gegen den gelegentlichen Griff zum Big Mac & Co. überhaupt nichts einzuwenden.

joangf  17.05.2022, 19:41
Solange du nicht zu viel davon isst und dich sonst ausgewogen und gesund ernährst,

Das macht nur praktisch niemand. Die meisten wissen nicht mal was sie unter ausgewogen und gesund verstehen sollen...

t0b3berlin  17.05.2022, 19:42
@joangf

Für mich wäre dies viel Gemüse, gute Proteine (Wie Lachs oder Hülsenfrüchte), gute Fette wie Leinöl und dazu ausschließlich gesunde Kohlenhydrate, wie etwa Vollkornbrot.

joangf  18.05.2022, 06:48
@t0b3berlin

Das ist aus meiner Sicht auf jeden Fall die richtige Richtung, allerdings hängt es vor allem vom Verarbeitungsgrad ab, ob etwas gesund ist oder nicht. Gemüse bspw. ist in roher Form gesund, als Konserve aber eine Katastrophe. Leinöl taugt nichts, wenn es raffiniert oder erhitzt wurde und Vollkornbrot ist nur dann gesund, wenn es aus frisch gemahlenem, keimfähigem Getreide hergestellt wurde, weil die Inhaltsstoffe nach dem Mahlen durch Licht, Sauerstoff und UV sehr schnell zerstört werden. Nach zwei Wochen ist ein fertiges Vollkornmehl deshalb aus gesundheitlicher Sicht auf dem Niveau eines Auszugsmehls. Und einige Vollkornbrote sind schlicht Betrug, da wird dann Auszugsmehl mit Nutrivitsal und Farbstoffen gemischt und das Ergebnis als "Vollkornbrot" verkauft.

Die Sache mit den Proteinen ist etwas schwierig, weil man gerade Lachs und Hülsenfrüchte meist nur erhitzt verzehrt. Dadurch sind die Proteine denaturiert, die Enzyme zerstört und bei tierischen Proteinen wird das Immunsystem belastet. Besser sind da pflanzliche Proteime, die man auch unerhitzt verzehren kann (Salat, Gemüse, Obst, Nüsse, Kerne, Saaten, Sprossen).

Also das Essen beim Mäckes war immer frisch und nicht etwa verdorben; falls du das meinst.