Ideen Geburtstagsessen auf der Arbeit?

4 Antworten

Hallo,

du könntest doch ganz einfach eine ganz andere Art von „Büffee“ mitbringen, wie z.B. Essen aus einer anderen Kultur, man kann da auch viel zu verschiedenen Essens-Kulturen (Länder) auf Webseiten/-Apps wie Chefkoch oder anderen finden. Koreanisch eignet sich oft gut für interessante aber auch meistens sehr leckere Hauptgänge, Desserts und auch Getränke, ist ganz anderes wie Chinesisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sowieso beim Partyservice bestellst könntest du dir von denen eine Angebotsliste geben lassen.

Es macht aber den Kollegen bestimmt auch nichts aus, wenn sie einmal im Jahr von dir mit Leberkäse usw. verwöhnt werden.

In erster Linie würde ich an Corona denken.
Heißt: Kein Buffet, keine großen Schüsseln, kein selbst zubereitetes Essen und abgepackte Portionen. Je nachdem, wie vorsichtig Deine Kollegen sind, landet ein Teil des Essens sonst im Müll.

Es gibt bei vielen Caterern Fingerfood im Glas oder einzeln abgepackte Bagel/ Brötchen. In diese Richtung würde ich denken.

Zwiebelkuchen und neuer Wein, Kürbissuppe, Kürbisquiche, bayerische Oktoberfestschmankerl.... so etwas würde jetzt gut in die Jahreszeit passen.