Hattet ihr schon mal eine Strafarbeit in der Schule?

Ja 74%
Nein (😳) 26%

23 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nicht nur einmal😅 hab mir während meiner Schulzeit einiges zu Schulden kommen lassen. Um mal eine Sachen zu nennen, ich habe mal in der 7ten Klasse am 1. April bei einigen Klassenräumen Zahnpasta unter die Türklinken geschmiert, zum allem Überfluss kam unser stellvertretender Schulrektor um die Ecke und hat mich auf frischer Tat ertappt. Das Ende vom Lied ist, ich musste in der Pause alle beschmierten Türklinken säubern und nach der 6ten Stunde (also nach Schulschluss) musste ich mich beim Schulhausmeister melden und musste mit der Müllzange auf dem gesamten Schulgelände Müll picken. Ich hab übrigens 3h dafür gebraucht, weil der Schulhof so riesig war.

Louis771 
Beitragsersteller
 13.07.2022, 18:00

Musste ich auch schon, wie alle einen dann anschauen 🤐🤣

Dg31one  13.07.2022, 18:02
@Louis771

Da war keiner mehr da der mich angeschaut hat. Das war wie bereits erwähnt nach Schulschluss, alle anderen gingen nach Hause und ich musste länger bleiben um Müll zu picken. Außer mir und dem Hausmeister war keiner mehr in der Schule.

Louis771 
Beitragsersteller
 13.07.2022, 18:06
@Dg31one

Sowas ist finde ich allemal besser als Texte abschreiben also Müll sammeln. Hat man wenigstens Bewegung :D

Dg31one  13.07.2022, 19:20
@Louis771

Ansichtssache! Ich persönlich fand es zum kotzen. Zumal es an dem besagten Tag ziemlich kühl war draußen, glaub 8 Grad + waren es an dem Tag. Obendrein musste ich wie gesagt das gesamte Schulgelände vom Müll befreien und man muss dazu anmerken das es nicht gerade klein war da es ein Schulzentrum war und 3 verschiedene Schulen sich dieses Grundstück teilten. Ich musste den gesamten Pausenhof, den Lehrerparkplatz, die Bushaltestelle, den Eingangsbereich des Schulkiosk, vor der Turnhalle und den Sportplatz vom Müll befreien, ich war gute 3 Stunden bei um das alles weitestgehend vom Müll zu befreien. An dem Tag wäre mir ein stumpfer Text zum abschreiben 100 mal lieber. Allerdings war der Hausmeister korrekt und hat mich danach nach Hause gefahren da ich zum einem aufgrund der Strafarbeit den Schulbus verpasst habe und er sowieso gerade Feierabend machte und mein Haus auf dem Weg von ihm lag.

Louis771 
Beitragsersteller
 13.07.2022, 19:36
@Dg31one

Bin grad dabei einen Text abzuschreiben haha 😂

Dg31one  13.07.2022, 21:36
@Louis771

Dann viel Spaß, sei froh das du nicht wie ich damals während meiner Schulzeit das gesamte Schulgelände aufräumen musst. Naja jetzt im Nachhinein kommen einem diese Sachen ganz amüsant vor, damals hätte ich den stellvertretenden Schulleiter aber am liebsten auf den Mond geschossen dafür das er mir diese Strafe aufgebrummt hat.

Louis771 
Beitragsersteller
 13.07.2022, 21:37
@Dg31one

Macht keinen Spaß haha 🤣

Vor allem nicht mit Legasthenie ✌️😂

Dg31one  13.07.2022, 21:41
@Louis771

Das war ja auch ironisch gemeint😅 naja aber Legasthenie ist schon ne miese Sache. Naja es ist wie es ist mach das beste drauß und lass dir das eine Lehre sein. Was hast du den eigentlich ausgefressen wenn ich fragen darf.

Louis771 
Beitragsersteller
 13.07.2022, 21:43
@Dg31one

Hab meinen Lehrer angeschrien und eventuel auch beleidigt hehe. Hat es aber verdient. Ich bin sehr impulsiv und bei sowas finde ich es auch gut

Ja

Bin erlisch und habe genug, in meiner Schüler Zeit, nach sitzen und Strafe bekommen.

Wegen so laut im Unterricht, oder irgendwas angestellt und blözin was einen Lehrer oder Lehrerin nicht so gut findet.

Für einen Freund schützen das er keine Strafe bekommt, beim Mist bauen um ihn zu decken. Weil unter Freunden ja nicht gegenseitig verraten tut.

Oder mal die Tafel nicht sauber gemacht oder die Hausaufgaben nicht gemacht.

Mit dem Lehrer, ein streich gemacht, und so ein Blödsinn.

über die ganze Schulzeit 3 oder 4... 1x mit der ganzen Klasse, weil wir eine Schulstunde bestreikt haben und die restliche Male wegen zuviel reden mit den Nebensitzern

Ja

In der 7. Klasse fanden´s meine Kumpels und ich lustig, uns gegenseitig mit unseren Geodreiecken zu blenden.

Schlussendlich wurde ich dabei ertappt und musste Protokoll schreiben. Heute verteil ich sie selbst ;P

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Louis771 
Beitragsersteller
 13.07.2022, 16:13

Mit Geodreieck blenden ist lustig :D

Ich persönlich wurde noch nie bestraft. Allerdings hat meine Klasse damals immer sehr viel Unsinn getrieben und es gab sehr oft Kollektivstrafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung