Hattet ihr schonmal Durchfall während ihr unterwegs wart?

2 Antworten

Ich hatte vor über zwei Jahren schon einmal auf die gleiche Frage eines anderen Fragestellers geantwortet. Hier ist meine damalige Antwort und die entsprechende Erlebnisgeschichte dazu:

Es war in einem Zug in dem die Toilette gesperrt war und es gab keine andere. Es war ein absoluter Notstand und ich rechnete jede Sekunde damit, dass ich es nicht mehr halten konnte. Es war im Sommer, ich war leicht bekleidet und hatte nur eine Tasche mit, die in der Ablage lag. Ich fing an zu beten, dass mir nun das zu erwartende Malheur erspart bliebe und noch ein Wunder geschähe. In dem Moment lief unser Zug in einem Bahnhof ein, hielt an und auf dem gegenüberliegenden Gleis des selben Bahnsteiges stand ein Zug. Ich nahm meine Tasche von der Ablage, rannte zur Tür, öffnete, verließ den Zug und sprang in den gegenüberliegenden Zug durch die zufällig dort offen stehende Tür. Und nach dem Betreten dieses Zuges befand sich genau an dieser Stelle eine Toilette, die zum Glück auch gerade nicht besetzt war. Tür aufreißen und den Rest erwähne ich jetzt nicht mehr im Detail, auf jeden Fall, ich war gerettet in letzter Sekunde. Ich atmete erst einmal schwer durch, es gibt doch noch Wunder.

Als ich mich nun von der Not befreite, setzte sich dieser Zug in Bewegung und verließ den Bahnhof, allerdings in entgegengesetzter Richtung. Ich hatte keine Ahnung wohin der fuhr und wann er das nächste mal halten würde. Aber in dem Augenblick war mir das egal, denn ich war gerettet. Ich malte mir nun aus was passiert wäre, wenn ich dieses Wunder nicht erlebt hätte. Nach Verlassen der Toilette suchte ich einen Schaffner, denn erstens wollte ich wissen wohin dieser Zug überhaupt fährt und wie ich zu meinem Ziel komme und außerdem hatte ich für diesen Zug keine Fahrkarte, fuhr also jetzt schwarz. Ich erzählte dem Schaffner dann das gerade erlebte, dieser lachte, hatte viel Verständnis für mein "Schwarzfahren" und half mir dann auch mein Reiseziel ohne Nachzahlung zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das schon 2 oder 3 mal. Letztens bei Verwanten in den USA also bei denen daheim und im Hotel wo wir waren. Einmal waren wir in Brüssel und ich hatte auch Durchfalls. Der Tag lief gut (hatte man morgen was genommen) als wir dann am Nachmittag mit dem Zug an den Flughafen fuhren bekam ich plötzlich einen Druch und ich musste auf Klo rennen wegen Dünnschiss. :/