Wurde beim sprayen erwischt?

3 Antworten

Also klar kann sowas wegen Stress erscheinen. Aber zur Beruhigung hoffe ich helfen die Worte gleich.

Sobald du nicht gesprüht hast, können sie dir keine Sachbeschädigung o.Ä. vorwerfen. Es kann sein, dass sie dich wegen der Flucht konfrontieren aber da kommt man auch mit einem guten Anwalt schnell raus. Sobald ihr auch nur von einer Privatperson erwischt wurdet, könnt ihr auch nicht wegen Flucht drankommen und sobald die Polizei (nur wenn es so war) keine Aufforderungen gestellt hat, z.B. "Polizei, bleiben sie stehen!", dann ist es nicht sicher, ob ihr wegen Flucht belangt werdet. Wenn ihr nicht erkannt worden seit von wem auch immer oder wenn ihr keine auffälligen Spuren hinterlassen habt, ist es schwer euch zu ermitteln.

Kurz gesagt: Die Strafe wird wenn für dich nicht sehr hoch bis gar keine Strafe sein wenn ihr nicht mit einer Aufforderung von der Polizei erwischt worden seit. Wenn ja dann kannst du wegen Flucht beschuldigt werden. Sobald du aber nicht gesprüht hast, kannst du auch nicht dafür belangt werden. Wenn du aber Fotos etc. gemacht hast, bist du ein Mittäter.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich bin kein Anwalt oder Profi im deutschen Recht aber so war es mehrmals bei mir gelaufen. Ich gebe keine Garantie!

Mach weiter und gute Besserung

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Moin,

ja das kann gut möglich sein. Aber nochmal zum Thema sprayen, hol dir bei Vorwurf einen Anwalt und gehe nicht auf die Polizei ein bzw. Weise dich aus und lass dich kontrollieren aber rede sonst garnicht denn du hast keine Pflicht dazu. Ebenfalls hast du keine Pflicht zur Vorladung zu erscheinen der Polizei.

Wie gesagt hol dir bei Vorwurf/Anzeige nen Anwalt und Frag den mal.

Woher ich das weiß:Recherche

Du *kannst* stress bekommen. Je nachdem von wem deine Freunde die Wand angesprayt haben. Wenn der inhaber sagt er hat dich gesehen wie du dabei warst, bist du auch schuldig und wirst wie deine Freunde bestraft. "Mitgehangen mit gefangen"

Tobias478
Beitragsersteller

Also das war ein Container auf der Straße gehörte der person nicht