Hattet ihr schon mal eine schwierige Situationen auf der Arbeit wegen euren Urlaubsplänen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir machen Anfang des Jahres eine Urlaubsplanung und Familien mit (schulpflichtigen) Kindern haben Vorrang. Dann kommt die eigene Willensentscheidung und wenn es knirscht die Vernunft!

Man kann nicht immer Ostern, Weihnachten und alle Brücken machen, da muss man halt mal zurückstecken.

Der Urlaub zwischendurch erfolgt nach Absprache mit Cheffe und ggf. Kollegen.

BTW: Da zur Zeit wenige Mitarbeiter mit Kindern da sind will eigentlich kaum einer in den (teureren) Ferien Urlaub machen.

Ich hab das Problem selten, da meine Kollegen alle Sommerurlauber sind und ich ungerne im (Hoch)Sommer Urlaub mache ;)

Grundsätzlich muss der Urlaub aber unter allen Teammitgliedern abgestimmt sein. Wollen mehr als 3 von 5 gleichzeitig weg, und sie werden sich nicht einig, dann kriegt keiner den Urlaub