Hattet ihr schon mal Begegnungen mit einem Dämon?

11 Antworten

Meinst du Dämon wie er ursprünglich ist oder was daraus gemacht wurde ?

Als Dämon (Plural Dämonen; lateinisch daemōn,[1] von altgriechisch δαίμων daímōn) wird in verschiedenen Mythologien, Religionen und mystischen Lehren zunächst ein „Geist“ (lateinisch spiritus) oder eine Schicksalsmacht (δαιμόνιον daimónion) als „warnende oder mahnende Stimme (des Gewissens)“ und „Verhängnis“ verstanden.
Unter christlichem Einfluss wandelte sich die Bedeutung dann bis zu einem Handlanger des „Teufels“, und somit wird heute als Dämon entgegen dem neutralen bis eher positiven Sinn des Ursprungswortes für die gemeinten Geisteserscheinungen oder Geisteswesen häufig ein solches Wesen bezeichnet, das nach allgemeiner Vorstellung Menschen erschreckt, bedroht oder ihnen Schaden zufügt, also als böses Geistwesen erscheint.

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mon

Bisher ist mir wissentlich noch kein Dämon begegnet.

Ja, meine unlängst verstorbene Tante war definitiv ein Dämon. Kleiner Scherz. Im Ernst: Derartige Visionen können erscheinen, wenn man morgens zwar noch schläft, aber vom Bewusstsein her schon wach ist. Oft will ich morgens die Nachttischlampe anmachen, aber da scheint immer die Glühbirne kaputt zu sein. Nachdem ich einen bewussten Gänseschauer durch meinen Körper erzeuge, bin ich dann wirklich wach, und die Lampe geht auch an. In solchen Zwischenzeiten erscheinen mir z.B. auch verschiedene Wesenheiten. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Dämonen durch zum Beispiel der Sator Formel loswerden.

Nicht daran glauben ist auch ne Option

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Fnafber,

Eventuell entspringt das, was Du erlebst nur Deiner eigenen Psyche, wegen eines ungelösten oder verdrängten Trauma. 🙏

Aber egal ob der Dämon echt oder rein psychologisch da ist, folgendes wird Dir helfen:

Hab keine Angst vor ihm, und sag ihm folgendes:

Du solltest lieber Jesus Christus anbeten, er kann Dich von Deinem Leid erlösen.

---

Damit entlarvst Du das tiefste Geheimnis des Dämon, und deckst auf, was er tut. Das Böse hasst die Wahrheit und das Licht.

Egal wie viel Dunkelheit durch den Dämon da ist, nur ein Wort der Wahrheit ist wie eine Kerze. Das Licht leutet immer, egal wie viel Dunkelheit drum herum ist, und die Dunkelheit kann niemals das Licht auslöschen. 💖

Das hängt natürlich von der Art des Dämons ab. Im Zweifel kontaktiere die katholische Kirche.

Fnafber
Beitragsersteller

Bei uns ist das so in den Dämonen. Sieht aus wie so ein Schatten, hat aber menschliche Züge wie Zähne Augen. Und ein grinsen.

LenaNow  09.09.2023, 14:45
@Fnafber

Wie gesagt.. damit kannst du dich an die Kirche wenden. Wenn sie deinen Ausführungen glauben schenken (bezweifle ich jetzt einfach mal nachdem ich deine Fragen gelesen habe), dann werden weitere Schritte eingeleitet um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei werden erst mal alle anderen Erklärungsmöglichkeiten untersucht.

Fnafber
Beitragsersteller
@LenaNow

Könnten wir vielleicht privat schreiben?

grisu2101  09.09.2023, 16:51
@Fnafber

Ganz ehrlich, ich meine es nur gut... sei nicht so dumm und glaube so einen Bullshit !

LenaNow  09.09.2023, 16:58
@grisu2101

Versuchst du immer mit Schimpfwörtern zu überzeugen?

grisu2101  09.09.2023, 17:00
@LenaNow

In so einem Fall - ja. Da benutze ich gerne mal das Wort "Bullshit", weil es ziemlich gut passt!

Versuchst Du denn immer, leichtgläubige Jugendliche von der Existenz von Phantasiewesen zu überzeugen ??

LenaNow  09.09.2023, 17:05
@grisu2101

Wo habe ich wen versucht zu überzeugen? Für mich sind Dämonen reale Wesen. Meine Aussage war auch nur sich an Profis zu wenden.

grisu2101  09.09.2023, 17:06
@LenaNow

Profis..... die Kirche..... au weia, wach mal langsam auf. Die haben diesen dummen Aberglauben erst in die Welt gesetzt!
Und nein, Dämonen sind NICHT real ! Was ist nur mit Euch los.....

grisu2101  09.09.2023, 17:07
@LenaNow

Du verwechselst da etwas !!
Richtig wäre, wenn Du schreibst: die Existenz von Dämonen wird in vielen Kulturen und Religionen erwähnt.
Und wer gaubt so einen Dummquatsch ??

LenaNow  09.09.2023, 17:09
@grisu2101

Wie gesagt.. es zeugt nicht von viel Intelligenz wenn man sich nur mit Beleidigungen durchsetzen versucht.

grisu2101  09.09.2023, 17:10
@LenaNow

Ich habe niemanden beleidigt. Es zeugt nicht von Intelligenz, an Phantasiewesen zu glauben.

grisu2101  09.09.2023, 17:21
@LenaNow

Oder bist du auch Schülerin bei Hogwards ?? In der Slytherin-Klasse ?

grisu2101  09.09.2023, 14:44

So einen Schwachsinn musst Du mal glauben.....
Ich habe ja schon einigen Blödsinn hier gelesen, aber das ist nun wirklich lachhaft !!

grisu2101  09.09.2023, 14:46
@LenaNow

Junge junge, es ist einfach unglaublich, wieviel Dummheit noch grassiert im Volke ! Und Ihr wollt die moderne Jugend sein, glaubt aber an Bullshit aus dem Mittelalter, den die Kirchen erzählt haben ??

LenaNow  09.09.2023, 14:47
@grisu2101

Ich bin schon lange raus aus dem Alter der Jugend.. und wie gesagt. Du darfst gerne glauben was du möchtest.

diderot2019  09.09.2023, 14:47

Die katholische Kirche verbreitet ja selbst den Aberglauben, der zum Nährboden von Dämonen-Halluzinationen wird. Die verbessern da gar nichts.

grisu2101  09.09.2023, 17:26
@diderot2019

Und das glauben heute noch Menschen!!!!

Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.....