Ich hasse Dämonen und würde die töten?

4 Antworten

Der Begriff "Dämonen" ist heute leider sehr, sehr irreführend und missverständlich, selbst im Bereich spirituellen Wissens verwechseln sehr viele das immer, weil sie ihr Wissen nicht systematisch aufarbeiten etc. Sicherlich liegt das an der ganzen fiktiven Darstellung irgendwelcher Dämonen in Filmen und Bücher mit Horror, Fantasy, Märchen, Science-Fiction usw., diese Art von "Kreaturen" gibt es auf dieser Erde nicht, das ist nur Mythos!

Ich würde persönlich empfehlen den Begriff überhaupt nicht zu verwenden, denn er führt nur zu falschem Verständnis, wenn z. B. im biblischen Bereich o. ä. von Dämonen die Rede ist, dann entspricht dies in moderner Sprache sehr niedrigen, "dunklen" Geistwesen. Nun muss man aber verstehen, dass diese niedrigen Geistwesen, selbst hier körperlich als Mensch gelebt haben, sich jedoch aufgrund ihrer schlechten Lebensumstände und eigener Fehler sehr negativ geprägt haben. Es sind also quasi "gefallene Seelen", es sind keine "Kreaturen" o. ä.

Als Seele sind wir alle unsterblich, egal ob die Seele sich zuletzt mehr zum Guten oder zum Bösen gewendet hat, man kann nicht vernichtet werden. Gottes Wille ist jedoch, dass auch diese niedrigen Geister irgendwann wieder bereuen, ihre Sünden überwinden und sich zurück zum Guten wenden. Alle Seelen bekommen immer wieder neue Chancen sich zu ändern und sich zu verbessern, durch Gottes Liebe und Gerechtigkeit. Alles dies folgt einem großen Plan Gottes, dass langfristig alles immer mehr zum Guten kommen soll. Und man sollte nicht vergessen, dass diese früheren Menschen sehr oft auch schlimme Ungerechtigkeiten erfahren haben, sie haben sich meist nicht einfach so zum Schlechten und zum Hass orientiert, sondern haben auch selbst schlimm unter anderen Menschen gelitten. Ursache und Wirkung, alles ist miteinander verbunden, wir Menschen haben das Schlechte in unserer langen Geschichte selbst über uns gebracht.

Die negativen Einflüsse dieser sehr niedrigen Geister sind schlimm für die Betroffenen, ja, das stimmt, dazu weiß ich sehr viel, weil ich über 10 Jahre lang bereits im spirituellen Bereich Erfahrungen damit sammeln durfte und sehr viel aus der Praxis lernen konnte, auch von sehr erfahrenen Lehrern, die bereits spirituelles Wissen aus früheren Generationen weitergeben konnten. Und parallel gleichen wir das bestehende Wissen auch immer mit den aktuelleren (para-) wissenschaftlichen Erkenntnissen ab (Non-Mainstream), sei es zur Reinkarnation, zu Nahtoderlebnissen, zu Jenseitskontakten usw.

Die gute Nachricht ist aber, man kann lernen sich selbst vor negativen Einflüssen zu schützen, mit spirituellen Techniken! Es gibt da viel Wissen bzgl. Schwingungen usw., niemand ist dem hilflos ausgesetzt, allein wenn man sich intensiv im Gebet mit Gott verbindet kann man sehr starke schützende Kräfte aktivieren (!), was nur leider die wenigsten wissen. Schon die Bibel lehrt "Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan!", jedem steht die göttliche Hilfe offen, wenn wir intensiv um Hilfe bitten. Was die meisten leider nicht tun, meist nicht einmal verstehen bzw. glauben.

Die andere Sache ist, dass man nur negativ beeinflusst werden kann durch bestehende eigene moralische Schwächen! Auch das Abarbeiten eigener Schwächen, die Verbesserung der eigenen moralischen Qualitäten und Lebensweisen schützt uns also zunehmend. Wenn du möchtest, kannst du mich gerne direkt anschreiben bzgl. der Spiritualität etc. Ich hoffe diese Antworten konnten dir erstmal weiterhelfen, dass du so mehr Frieden mit dem Thema in dir finden kannst.

Alles Gute!

Gott besiegt, siegt und hat bereits über die Dämonen gesiegt. Mit ihm und seiner Waffenrüstung können wir uns dagegen wappnen. Und am Ende des Tages, wenn der Herr richten wird, wird er sie und Satan endgültig in den Feuersee werfen. Das fügt sich also alles💪🏼🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

JA: Einfach nicht mehr an sie glauben und fertig ist die Laube!

Funktioniert bei mir seit 60 Jahren 1a!

(Alternativ kannst Du auch psychotherapeutische, psychologische oder psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen)

Ja, einfach nicht an so etwas glauben. Sie waren ursprünglich sowieso eher eine Art Schicksalsmacht und Schutzgeister. Die Kirche hat erst das böse ins Spiel gebracht.