Hattet ihr Russen in der Klasse?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist so ziemlich die Hälfte der klasse voll mit Russen. Wir haben in der klasse 13 Russen und sind insgesamt 27 oder 28 Schüler in der klasse.

Was wäre denn das Problem zu sagen, dass man Russe ist. Ich denke mal es ist eh in unserer Zeit so, dass Schulen multi kulti sind. Also es gibt ja immer verschiedene Nationalitäten und man kommt ja mit allen klar, (bzw man sollte). Und wenn nicht, dann liegt es ja nicht an der Nationalität, sondern an dem jeweiligen Menschen selber. Und dacher (das kann ich auch aus meinen Erfahrungen sagen) sollte man eigentlich keine Probleme haben, wenn man unter anderem eine andere Nationalität hat.

Oder was ist deine Sorge gewesen, als du die Frage gestellt hast? Vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden.

DPEFJ  11.03.2017, 10:34

Auf meiner Schule gibt es zum Beispiel auch viele Russen und andere Nationalitäten.

Ich hatte einen Russen und eine Albanerin in meiner Grundschulklasse, die haben zu zweit mehr gelernt als die ganze Klasse.
Hatten dadurch auch beide eine Vorbildfunktion für die anderen.
Ich habe mich mit denen wohlgefühlt.
Jedoch erschließt sich mir der Sinn deiner Frage nicht.

Naja es war halt normal. Wir hatten zwei Russinnen, zwei aus Kosovo, eine Albanerin usw... also in Deutschland sind Schüler aus anderen Nationen an der Tagesordnung, kannst du ruhig sagen, musst du aber auch nicht wenn du das nicht willst, nur lügen würde ich nicht also wenn du gefragt wirst.

Hattet ihr Russen in der Klasse?

Ging nicht anders: ich habe bei den Russen studiert :-)

wie habt ihr euch in der Klasse gefühlt

Man konnte es gerade so aushalten!