Hattet ihr schon mal einen Beinahe-Unfall oder Unfall?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 100%

8 Antworten

Ja

Ja, bin schonmal einen Berg heruntergefahren. Um eine Kurve gerasst, ohne um die ecke zu gucken. Da schoss ein Auto den Berg hinunter. Ich habe total in die Bremse getretten, trotzdem bin ich ihm leicht ins Heck und kopfüber geflogen. Gott sein Danke, ist nichts Passiert und ohne Helm währe es wahrscheinlich viel schlimmer ausgegangen.

Der fahrer stieht aus und fragte, ob alles i.o. sei und ob er einen RTW rufen solle. Zum glück waren "nur" Arme und Beine offen, aber das war nach ein paar wochen wieder verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja
  • Hab beim rausfahren aus dem Parkhaus die Wand mitgenommen und mir ordentlich Kratzer in den Lack gehauen damit.
  • Letztens Autobahn gefahren und auf der linken Spur stand ein Lkw an den Leitplanken, welcher wohl von der Straße abgekommen ist. Habe das sehr spät gesehen und wäre fast in den LKW reingeknallt. Zum Glück ist nichts passiert, ich konnte rechtzeitig ausweichen.
  • Das ein oder andere mal fast ein Tier umgefahren.
  • Mir wäre in einer Großstadt mal fast einer beim Spurwechsel ins Auto gefahren, weil er offensichtlich nicht geguckt hat.

Ansonsten hab ich bis jetzt echt Glück gehabt!

Ja

Mit dem Auto beides, jo. Passiert.

Mit anderen Verkehrsmitteln keinen einzigen, obwohl deutlich mehr Kilometer damit zurückgelegt. Zeigt mal wieder, wie "sicher" das Auto ist. Passiert ist mir aber rein gar nichts, das muss man fairerweise dazusagen.

Ja

Mehrere

  • Mit nem Kumpel fast direkt frontal in ein Kleinbus gefahren (wären ziemlich sicher gestorben dabei)
  • Mit dem Fahrrad angefahren worden
  • Mit dem Fahrrad besoffen mit Vollspeed runtergefallen auf den Asphalt mit dem Gesicht zuerst (war unnötig xD)
Ja

Aber glücklicherweise nur Blechschaden. Der Vordermann bremste wegen einem Hindernis ab, ich ebenfalls rechtzeitig, mein Hintermann leider nicht. Schlussendlich drei Autos beschädigt in einer Reihe.