Hattet ihr mal mentale Probleme aber habt es niemandem gesagt?

9 Antworten

Ja. Ich habe eine lange Zeit an mir und allem was ich mache gezweifelt. In dieser Zeit hatte ich ebenfalls Depressionen und habe öffters darüber nachgedacht mich selbst zu verletzen

2good4u123
Beitragsersteller

Oh ok ich hoffe das es dir jetzt besser geht ,danke für deine Antwort.

Ich habe es anfangs niemandem gesagt. Ich habe es auch einfach selber nicht verstanden und hatte keine Worte dafür. Irgendwann habe ich angefangen mit Freunden etwas mehr darüber zu reden und gemerkt, dass viele von denen auch Probleme haben. Mir fällt es zwar bei anderen, zb Familie oder Therapeuten, immernoch nicht leicht darüber zu reden, aber mit meinen Freunden rede ich oft darüber. Es gibt aber immernoch ein paar Sachen über die ich mit niemandem spreche bzw sprechen kann.

Jahrelang, aber eben auch mich selbst raus gezogen. Dieses ewige ausbreiten von seinen Problemen in der Öffentlichkeit verstehe ich nicht - jeder hat Probleme, manche mehr, manche weniger. Warum muss man ewig andere belasten... aber habe da immer ein offenes Ohr, solange es denjenigen hilft und die bereit sind ne ehrliche Meinung zu hören.

Ja, meine Depression begann bereits im jugendlichen Alter, ich habe es nur nicht erwähnt, da in dem Alter eh nicht geglaubt wurde. Viele denken in dem Alter ist das nur die Suche nach Aufmerksamkeit.

Jahre später kam es dann zum Ausbruch, da ich es für mich behielt.

Ich hatte nie mentale Probleme. Weil ich immer objektiv an alles heran gehe. Und Nachteile und Vorteile logisch abwäge. Da bleibt nichts mehr für Subjektivität