Hattet ihr mal gruselige Erlebnisse in Online Games?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich so 13 war haben meine Internetfreunde 1 Typen dazugeholt u. hat es irgentwie über Skype geschafft es aussehen zu lassen, als wär noch 1 unbekannter Anrufer in der Konversation der nix gesagt hat. Irgentwie konnten die mir vortäuschen bzw. einer daß er jetzt vollen Zugriff auf mein PC hat u. ich hatte die größte Panikattacke überhaupt. Kann mich nicht erinnern jemals so Angst gehabt zu haben. Bin zu meiner Mama gerannt u. sie sagte wir warten bis mein großer Bruder nach Hause kommt ob der sich damit auskennt xD am Ende war ja die ganze Gruppe für den Streich verantwortlich u. ich wurde noch rechtzeitig aufgeklärt. Das ganze fand übrigens auf 1 Minecraft Server statt

Flowfehler1
Fragesteller

Haha wie geil, ich hab im selben Alter am Laptop mal eine Benachrichtigung unten in der Ecke gehabt, dass es sein könnte ich werde beobachtet. Habe dann ausgemacht und bin schlafen gegangen.

Younicorn34  29.11.2022, 02:50
@Flowfehler1

Erstmal schlafen gehen xD statt sicherzugehen daß du nicht beobachtet wirst

Flowfehler1
Fragesteller
@Younicorn34

Ich glaube es war irgendeine Sicherheitsmeldung vom System oder nem Programm keine Ahnung 😂

ja... ich habe mich erst gestern erschreckt, als ich in Demon's Souls ein weiteres, neues Gebiet erkunden wollte... Ich habe ganz vorsichtig ein düsteres Gefängnis erkunden und hab mich bemüht, nie zu sterben... da Tode in Soulsborn-Spiele ja immer mit "Extra-Aufwand" verbunden sind.

Alles war für mich extrem gruselig, es war dunkel, Blitze zogen sich über den Himmel, in den Zellen waren hagere Gestalte, die einem angreifen wollten... die Gefängniswärter besassen gruselige Tintenfischköpfe und konnten einem mit Magie festhalten und fast mit einem einzigen Treffer ins Jenseits befördern. Ich musste Schlüssel suchen um abgeriegelte Bereich öffnen zu können und lief kreuz und quer durch das Kerker-Areal um nichts zu verpassen. Irgendwann fand ich heraus, dass sich in den Eisernen-Jungfrauen Schätze versteckten und so habe ich diese natürlich alle öffnen wollen. - Leider sprang dann aus einer Eisernen-Jungfrau ein Gegner, der mich sofort angriff. - Ich habe vor Schreck fast den Controller fallen lassen...

Ich benötige also nicht wirklich einen online Modus oder einen Voice-Chat um mich selbst fast zu Tode zu erschrecken. Da reicht ein extrem stimmungsvolles, packendes und mitreissendes Game vollkommen aus ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flowfehler1
Fragesteller

Ich habe noch nicht viele Horror Games gespielt obwohl ich dieses Gerne eigentlich sehr mag aber hatte so ein feeling nur bei Until Dawn wo man später einfach am struggeln ist dass möglichst viele überleben und da war eine Stelle wo aus Zellen Hände kamen oder so und man schnell quick time events drücken musste und einer ist später gestorben wo ich vom Wendigo angegriffen wurde bei genau der letzten Taste. Am Ende haben bei mir nur 3 von 8 überlebt.

MuellerMona  30.11.2022, 14:27
@Flowfehler1

Ich glaube, Demon's Souls ist nicht mal direkt ein Horror-Game... aber ich reagiere irgendwie etwas zimperlich ^^ - Das Gameplay ist halt von Grund auf recht nervaufreibend, weil das GameOver an jeder Ecke lauern kann. Da muss mich nur etwas unerwartetes überraschen, dass mir der Schreck tief in den Knochen sitzt XD

Dead Space 3 war damals aber wohl ein richtiges Horror-Game, welches ich mit meinem Kumpel im co-op gezockt habe. Er hatte aber genau so Angst wie ich und als er sich zu Beginn vom Spiel so erschreckt hat, als er eine einfache Tür öffnete... schickte er überall mich voraus XD

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich wegen PS+ "Until Dawn" nicht in der Spiele-Bibliothek habe. Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit, das Game anzuschauen... und ich wusste gar nicht, dass es sich dabei um einen Horror-Titel handelt. Aber dein Beschrieb klingt echt gruselig und wenn ich unter solchen Umständen auch noch diese Quick-Time-Events richtig drücken muss, dann versage ich garantiert.

Flowfehler1
Fragesteller
@MuellerMona

Until Dawn ist älter und ein PS exklusive. Die selben Macher haben dieses Jahr ein Spiel namens The Quarry rausgebracht welches im Prinzip genauso ist. Aber im Gegensatz zu Until Dawn hat es einen Filmmodus der Quick time events deaktiviert aber die Entscheidungen treffen wohl erhalten bleiben also das wäre was für dich 😂 aber würde das Game nicht für mehr als 30€ kaufen, weil es hat unter 10 Stunden Spielzeit.

MuellerMona  30.11.2022, 15:40
@Flowfehler1

Ältere Spiele finde ich in der Regel toll, weil damals zum Teil noch nicht so übertreiben wurde, was das Spieltempo oder die vielen Spezialeffekte angeht. Demon's Souls war ja sogar ein PS3 Titel... der jetzt einfach etwas aufgehübscht wurde ^^

Jetzt musste ich gleich nochmals nach diesem Until Dawn googeln... Das Spiele-Cover kommt mir so extrem bekannt vor, dass ich schon fast überzeugt bin, dass es den Titel mal bei den monatlichen Gratis-Spielen von PS+ gab. - Spielt sich das Spiel wie ein interaktiver Kinofilm, bei dem man einfach einer Story nachgeht und Entscheidungen fällt? - Das wäre ja extrem genial... weil ich eigentlich solche Spiele grossartig finde... auch wenn ich wahrscheinlich beim Retten von Charaktere versage... - wie damals bei Heavy Rain ^^'

Flowfehler1
Fragesteller
@MuellerMona

Ja, genau so ist es bei Until Dawn und ja es ist kostenlos in der PS Plus collection. Das kam zur Anfangszeit der Ps4 raus.

MuellerMona  01.12.2022, 06:53
@Flowfehler1

Das klingt echt toll! - Den Titel werde ich mir also merken müssen, um ihn bei Gelegenheit zu zocken =D

Nein noch nie und ich spiele seit circa 1999 online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Glaube in 1997 in Meridian 59 (mein 1. Onlinespiel) Es gab damals schon Tag und Nachtwechsel. Es war Nacht und ich habe mich im Dunklen verlaufen, plötzlich war ich auf dem Friedhof und dort war alles voller Zombies, die man kaum gesehen hat. Bin planlos umhergelaufen und habe den Ausgang gesucht, die Zombies alle hinter mir :D

Damals war das alles noch sehr spannend, habe 1996 meinen 1. PC gekauft.

Früher in der Minecraft Pocket Edition war hat es irgendjemand in den Sommerferien geschafft sich in mein Wlan einzuloggen und ist dann plötzlich meiner Welt gejoint

In derVersion gab es noch keinen extra Mehrspieler-Modus also konnte jeder deriner "Singleplayer"- Welt joinen der sich mit dem Wlan oder deinem Handy verbinden konnte.

Liebe Grüße ;]

Flowfehler1
Fragesteller

Haha das echt bissl gruselig und wie hat der jenige es hinbekommen und hast du auch nie erfahren wer es ist oder im Chat gefragt? Vllt hatte ein Freund aus der Nähe WLAN.

Cookie939393  24.12.2022, 14:00
@Flowfehler1

In meiner Nähe hat nur ein Anderer gewohnt bei dem ich wusste er hatte das Spiel er war es nicht und hätte es auch nicht gekonnt